ET+12 morgen Einleitung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanni26 21.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo Mädels,

so hab nun die Faxen dicke. Bin heute bei ET+12 angelangt und fix und fertig. Mein Rücken schmerzt und die Hoffnung das sich unser Kleiner von selbst auf den Weg macht, hab ich mittlerweile ganz aufgegeben.

Muß morgen um 8 Uhr in der Klinik sein und da werden die mit nem Zervixpriming einleiten (Prostagladingel vor den Muttermund)

Hatte das schon mal jemand von euch! Ich hab gelesen, dass es die schonendere Methode zum einleiten ist, und meistens am schnellsten Weg zur Geburt führt!:-p

Drückt mir die Daumen, dass es schnell vorüber ist, nicht dass ich auch noch bin Mi rumrennen muß!#schwitz

So nun genug gejammert. Wir freuen uns rießig auf unseren Kleinen und dass läßt mich doch ganz locker morgen in Kh gehen!

Wünsch euch noch ne schöne Rest#schwanger und eine schöne Geburt!

Lg Tanja

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 09:53 Uhr

Och schööööööööööööön, da wünsch ich Dir für morgen maximale Erfolge, dass es schnell geht und nicht so doll weh tut und Dein Baby gesund und munter zu Euch findet ;-)

:-D

GLG rmwib & Mucki ET+3

Beitrag von tanni26 21.09.08 - 09:58 Uhr

Dankeschön. Wünsch dir auch, dass ihr euren Krümel auch bald in Empfang nehmen dürft! Denn das wär auch mal Zeit! Stimmt´s?:-p

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 10:03 Uhr

TOOOOOTAAAAAAAAAAAAAL :-D ich bin sooooo neugierig :-D

Beitrag von luna777 21.09.08 - 09:54 Uhr

guten morgen

also bei mir wurde es auch so eingeleitet mit dem gel die geburt dauerte 12 stunden (mein 5 kind) aber bei meinem 4 kind dauerte es nur 2 1/2 stunden auch mit gel ich glaube es kommt auch immer auf den befund drauf an ich wünsche die viel glück und ne schöne geburt

lg luna

Beitrag von tanni26 21.09.08 - 09:59 Uhr

Danke! Bin froh, dass es endlich soweit ist!:-D

Beitrag von ninchen11 21.09.08 - 10:02 Uhr

Liebe Tanja!

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen! Wenn Du Glück hast geht es ja doch noch los.
Bei meinem Sohn wurde auch das Gel zur Einleitung genommen! Hast Du mal mit Deiner Hebamme gesprochen wegen Cocktail? Ich hattte keine guten Erfahrungen mit dem Gel. Wäre froh gewesen, ich hätte erst den Cocktail genommen! Wenn Du eine Hebamme hast dann kommt die auch heute noch vorbei!

Alles Liebe, Nina

Beitrag von bellymone 21.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo Tanja,

wünsch Dir für morgen alles Gute!
Ich selbst bin heute ET+9 und habe vorher den Wehencocktail getrunken. Den hat mir gestern die Hebi im Krankenhaus mitgegeben. Jetzt hoffe ich, daß er anschlägt, ansonsten blüht mir vermutlich der Wehentropf. Ob die auch das Priming machen weiß ich gar nicht.
Jetzt hoff ich erst mal, daß der Cocktail drin bleibt, mir ist nämlich schon leicht komisch im Magen :-(
Wünsch Dir eine leichte und schnelle Geburt.

LG bellymone ET+9

Beitrag von mrslucie 21.09.08 - 10:32 Uhr

Hallo,
bei mir wurde bei ET+10 mit Gel eingeleitet (Cervix 1cm, Mumu fingerdurchlässig).
1. Tag: Nix, paar popelige Wehen, aber alles recht ruhig, also kein Stress.
2. Tag: Cervix weg, nochmal Gel, dann ging's rund!

Also, alles Gute, es ist im Endeffekt schnell rum.

Und ehrlich: hab einige Zahnkronen, und diese Zahnbehandlung fand ich viel schlimmer als die Geburt. Auch wenn die Wehen jetzt nicht grad ein Spaziergang sind...

Lieben Gruß!
Lucie

Beitrag von winterengel 21.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo Tanja!

Ich würde dir auch empfehlen, nochmal mit deiner Hebi
über einen Rizinus-Cocktail zu sprechen.
Bei mir hat so ein Cocktail die 2. Geburt ausgelöst und ich
muss ganz ehrlich sagen: das war meine sanfteste und
somit angenehmste Geburt !!
Evtl. kannst du dir die medikamentöse Einleitung ja auf
diesem Weg sparen !?
So oder so... ich wünsch dir alles Gute und eine schöne
Geburt !!!

LG #blume !

Malin + Krümeline Zoe 33+6

Beitrag von schmupi 21.09.08 - 11:36 Uhr

Hi Tanja!

Bei ET+12 kann ich mir vorstellen, dass Du langsam genug hast! Du Arme!

Wenn sich bei mir bis nächsten Sonntag nichts tut wollen sie auch mit Gel einleiten. Hoffe zwar, dass er vorher freiwillig kommt, aber nun gut.

Da ich ja eh nicht weiss, was auf mich zukommt bei der Geburt, ob mit oder ohne Einleitung mach ich mich da nicht verrückt. Hauptsache Du wirst während dessen überwacht. Aber das mit dem Cocktail ist doch auch noch mal eine Möglichkeit für Dich. (Ich weiss gar nicht, ob die das auf Malta hier kennen). Vielleicht geht es dann etwas natürlicher los?

Alles Gute und liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET+1



Beitrag von schrumoepel1357 21.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo,

hatte bei meinem letzten Wurmi auch die Einleitung per Gel Wehen kamen recht schnell und sehr sehr heftig. Wehen hatten leider stundenlang nichts bewirkt. Bekam sogar nen Wehenhemmer, damit sie nicht so schnell kommen. Dann hiess es sogar wieder KS und innerhalb einer Stunde war der MuMu dann 5 cm auf #huepf. Nach weiteren 3 Stunden war er komplett und es konnte losgehen #huepf. Alles in allem hat meine 4. Geburt dann 14 Stunden gedauert. Ich glaube ich werde wohl nie in den Genuss einer kurzen und schnellen Geburt kommen #schmoll! Naja was soll's.

Alles Liebe für euch und toi toi toi. #pro
schrumpel

Beitrag von qetesh39 21.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr die Einleitung mit dem Gel. War meine 4. Geburt und alles andere als angenehm. Würde mich nie mehr mit Gel einleiten lassen. Bei den anderen hatte ich eine Tablette oder auch Infusion. Da ging es dann am selben Tag noch los und die Wehen liesen sich gut verschnaufen.
Beim Gel dauerte es bis zum nächsten Tag und Wehen waren Hammermäßig.
Wünsche dir für morgen alles Gute.

lg
qetesh

Beitrag von 29.02.1976 21.09.08 - 12:59 Uhr

Bei mir half mehrfach am Tag Verkehr und heiß baden nächsten Tag war meine Tochter da, ohne einleitung , den Sperma ist wehenfördernd und heiß baden auch!

VIEL GLÜCK

LG EMMA MIT Zwillings BOYS 24 ssw#huepf#huepf#baby#baby

Beitrag von tanni26 21.09.08 - 14:10 Uhr

Dankeschön für eure zahlreichen Antworten!
Habt mir echt geholfen!!!!

Meld mich wenn´s rum ist und wir unseren kleinen Schnuppi im Arm halten können!!#huepf