unterschiedliche Bauchformen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hase0487 21.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr das auch manchmal das euer Bauch verschiedene Formen annimmt???

Hab mich gestern im Bett auf den Rücken gelegt und da hat man so ne spürbar harte Delle gemerkt.
Als ich mich gedreht hab war die weg und als ich mich wieder auf den Bauch gelegt hab war sie auch ni mehr da.....komisch oder???

Kennt ihr das, manchmal so komische Bauchformen unterhalb des Bauchnabels...mhhhhhh????

euer hasi0487 (16 u. 6)

Beitrag von aklit887 21.09.08 - 10:19 Uhr

Also ich habe das erst jetzt in der 32 SSW wo meein Baby so gross ist dass ich sehen kann wo sie liegt. In der 17 SSW hatte ich noch keine Dellen ist auchfast unmöglich würd eich mal sagen!

Beitrag von diorina 21.09.08 - 10:20 Uhr

hallo hasi,

ich hab das auch. aber bei mir sind es vorwehen bzw. übungswehen. ich merke richtig wie sich der bauch zusammenzieht. tut nicht weh, ist nur für den moment komisch.
ja und dann hab ich nen schiefen bauch. meist rechte seite unterm bauchnabel.

aber das du das auch schon hast?? na solange es net wehtut, und nicht allzu oft vorkommt am tag, ist es net weiter schlimm.

alles liebe
dio 25.ssw

Beitrag von bibi_b83 21.09.08 - 11:46 Uhr

Hey Hase!

Ich habe das auch. Manchmal sieht man richtig, wo das kleine liegt. Lt. FA normal, zumal ich noch so gut wie keinen Babybauch habe.

Sollte dein Bauch aber hin und wieder hart werden, lass das vom Arzt klären. Ich habe das seit 1,5 Wochen und war deswegen beim FA, der mich an den Wehenschreiber angeschlossen hat. Zum Glück sind es keine Wehen (dafür wäre es defintiv zu früh), sondern nur "Übungen" der GM. Aber sicher ist sicher.

LG Bibi + #ei (18+5 SSW)