Glucose-Atemtest + Alkohol? Bitte Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von susih 21.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Morgen habe ich endlich einen Termin für den Glucose-Atemtest. #schwitz
Leider hat man mir nicht gesagt, worauf man am Abend zuvor achten muss. Wir sind heute Abend bei Freunden eingeladen, wo es immer guten Wein gibt. ;-)
Darf ich heute Abend 1 oder 2 Gläschen Wein oder Sekt trinken oder verfälscht es den Atemtest?

#herzlich#danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Susi

Beitrag von mami23ac 21.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo Susi,

ich hoffe du liest das noch. Also verzichte lieber auf den Alkohol, man sollte 12 Stunden absolut nüchtern sein, kein Wasser, kein Zähneputzen und auch nichts zu sich nehmen.
Ich durfte 3 tage vorher auch nicht ballastoffreich essen und nichts schwerverdauliches.

LG Mami23AC

Beitrag von susih 21.09.08 - 19:24 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! #liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Na dann werd ich heute Abend brav bleiben. ;-)

Liebe Grüße
Susi