Wieviele Milchmahlzeiten am Tag (fast 9Mo)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anchesa 21.09.08 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich wollte gern mal wissen, wieviel Milch eure Mäuse in dem Alter noch kriegen, bzw. wie oft ihr noch stillt?!

Bei uns läufts im Moment irgendwie komisch.

Morgens: * stillen, wenn sie überhaupt will, oft will sie kaum was.
Vormittags: * etwas Obst, manchmal GOB oder auch nur ein Möhrchen zum Knabbern.
Mittags: * Gemüse
Nachmittags: * manchmal GOB, je nach dem wie spät es mittags was gab
Abends: * Milchbrei mit Obst.
Stillen vorm Bettgehen, was sie aber irgendwie auch nicht mehr so recht will.
Nachts: * 1-10 mal #gaehn stillen

Und natürlich Wasser zum Trinken, was sie auch recht viel trinkt (ca. 300ml am Tag)

Ist das nicht zu wenig Milch?#kratz
Macht es Sinn ihr Flaschenmilch anzubieten? Denn auch tagsüber will sie zwischendurch irgendwie nicht mehr stillen #heul

Danke für Antworten.

Gruß Anchesa

Beitrag von c18 21.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo!
Vorweg... ich stille nicht mehr. Meine Maus bekommt schon seit längerem Apt. Comf.1.
Seit einiger Zeit verweigert sie ihr Morgen- und Abendfläschchen, sind ev. die Zähne.
Daher bekommt sie, wenn sie ihr Fläschchen nicht trinkt, Milchbrei mit Obstmus. Zu Mittag Gemüsebrei und nachmittags GOB.
Morgens, vormittags und abends, damit sie "genug" von der Milch bekommt.
LG M

Beitrag von sandy610 21.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo!

Jannik ist heute genau 9 Monate alt und sein "Speiseplan" sieht folgendermaßen aus:

7/8 Uhr: stillen und anschließend noch bei meinem Frühstück mit naschen.
11/11.30 Uhr: Gemüse/Kartoffel Brei
15/16 Uhr: GOB oder nur Obst
19 Uhr: Milchbrei
vor dem schlafen meistens auch noch mal stillen
Nachts: dzt. nur 1x stillen#huepf

Ich würde kein Flascherl geben an deiner Stelle.

Lg, Sandra und Jannik *21-12-2007