*mich vorstellen mag* Hallo Ihr Lieben

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bee55 21.09.08 - 10:50 Uhr

So, nun geselle ich mich offiziell zu Euch- wir heiraten am 17-10-09

Es ist noch ne Weile hin, aber so ganz langsam fange ich an mir in Gedanken schon alles auszumalen #huepf

Ich heisse Bianca, bin 26 und lebe seid 3 Jahren in dem schönen Tirol. Eigentlich komme ich aus Brandenburg in Deutschland aber der Liebe wegen bin und bleibe ich in den Bergen #herzlich

Mein Verlobter Wolfgang und ich haben gemeinsam einen Sohn- Jonas, der wird im Oktober 1 Jahr.

Den Antrag habe ich am 17-10-07 bekommen (hochschwanger) und nun, zwei Jahre später werden wir Nägel mut Köpfen machen #schwitz

UND ICH FREU MICH SOOOO DRAUF

Ich habe auch gleich eine Frage: wir wollen standesamtlich und kirchlich an einem Tag heiraten. Dann kann ich aber schon das selbe Kleid tragen oder???

So und nun #fest und #glas für alle oder wems zu zeitig ist #tasse und #torte

Ganz liebe Grüsse

Bianca

Beitrag von babine 21.09.08 - 10:53 Uhr

hallo bianca,

zuerst einmal GLÜCKWUNSCH :-) na klar kannst du des selbe kleid tragen, wir hatten auch alles an einem tag also um 10 uhr standesamt und 11 uhr kirche. ein kleiner tipp: ich würd jetzt schon mal des grobe organisieren wenn der termin schon bei euch fest steht des heißt musik unbedingt schon 1 jahr vorher und da wo ihr feieren wollt.

Beitrag von bee55 21.09.08 - 11:40 Uhr

Echt jetzt schon???
Musik hab ich mir noch nix gedacht. Was ist besser? DJ? Ne kl. Band? Und wie siehtts da aus mit dem Preis in etwa?
Oh man ich hab echt noch keinen Plan #schock

Beitrag von babine 21.09.08 - 11:56 Uhr

also wir haben musik genau 1 jahr davor gebucht und es war der vorletzte termin

unsere band war 4 mann also 3 männer und 1 frau. die haben von12 uhr mittag bis 24 uhr 1900 euro gekostet aber sie waren es von a bis z wert. die haben uns begrüßt vor den leuten haben uns reingespielt und zum schluß rausgespielt also war wirklich super

Beitrag von kanische 21.09.08 - 12:29 Uhr

hi erst mal freue ich mich für euch das ihr heiraten wollt. Klar kannst du das selbe kleid tragen, obwohl viele (ich auch) sich das Brautkleid eher für die Kirch aufheben, für den großen Auftritt. Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat würde ich auch spätestens im Januar schon mal den Ort wo ihr feiern wollt, Musik, Kirche und Essenlieferant den termin vormerken lassen. Wir heiraten Standesamtlich am 04.06. und kirchlich am 06.06. War jetzt schon kritisch beim Partyservice und wegen Termin für die Kirche! Wenn du die wichtigsten sachen den Termin sicher hast kannst du den rest eher ruhig angehen lassen.

LG

Beitrag von asimbonanga 21.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo Bianca,

willkommen im Club.Ich kann mich den Anderen nur anschliessen - es ist besser so früh wie möglich zu buchen ( Location,Musik,Kirche etc.)
bei meiner 1. Hochzeit hatten wir eine Band-jetzt im September einen DJ.Ich würde immer wieder einen DJ bevorzugen .
Wenn Standesamt und Kirche an einem Tag würde ich das selbe Kleid tragen.
Dieses mal hatte ich zwei Kleider, eines für das Standesamt und eines für die gr. Feier am nächsten Tag.
L.G.M.

Beitrag von aimee81 21.09.08 - 18:52 Uhr

Hallöle, herzlich willkommen, du bist noch früher dran wie ich #hicks unser Termin ist am 18.09.2009. Und ich bin jetzt, nachdem es noch nicht mal mehr 1 Jahr ist, total nervös geworden. Vorher war ich ganz cool und hab gar nciht so darüber nachgedacht, hab immer gedacht, ach ja, 2009, das ist ja noch ne Weile. Und letzten Donnerstag war dann plötzlich der 18.09.2008 #schock Aber ich freu mich natürlich, und wie #freu#freu
Hab schon im Internet nach Schuhen, Kleid und Ringen geschaut, und hab schon mein Traumkleid gefunden.Mit dem Bild werd ich dann mal bald los laufen und in den Geschäften was ähnliches suchen.
Wir heiraten im relativ kleinen Rahmen, ca. 30 Personen, nachmittags ca. 15 - 16 Uhr Standesamt, dann kleiner Sektempfang und abends ins Restaurant.
Wie habt ihr es vor? Hast du schon genaue Vorstellungen?
LG, Silke #sonne

Beitrag von ilmbabe 22.09.08 - 17:35 Uhr

herzlichen glückwunsch! es ist sooo schön, sich auf die hochzeit vorzubereiten- ich wünsche euch ganz viel spaß dabei!#huepf
übrigens: ich heiße auch bianca und mein verlobter wolfgang;-) zufälle gibts*hihi*