Brauche mal Hilfe bei den Avent-Saugern!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von amy1977 21.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo Zusammen,
unser Zwerg macht tierischen Zirkus beim Essen.
Ich will mir mal probeweise eine Aventflasche kaufen (füttere jetzt mit Nuk-Saugern) und schauen, ob ihm die Form mehr zu sagt.
Er ist 14 Wochen alt und bekommt momentan von Hipp die 1er Nahrung.
Welchen Sauger muss ich da kaufen?
Ich denke mal vom Gefühl her, ein 1er ist nichts für ihn.
Also entweder 2 oder 3.

Oder was haltet Ihr von den variblen Saugern von Avent?

Freu mich über Eure Antworten!

Beitrag von eeyore1981 21.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo!

Unsere kleine Maus trinkt auch mit den Aventsaugern am besten, Nuk mag sie auch nicht so. Wir haben zuerst Pre Nahrung und jetzt 1er Nahrung gefüttert und verwenden die 2er Sauger. Damit kommt sie gut zurecht. Habe letzte Woche 2 3er Sauger gekauft, auch weil ich dachte, die 1er NAhrung geht net ordentlich durch, aber der Sauger dürfte nur durch einen Klumpen verstopft gewesen sein, denn beim zweiten Versuch hats geklappt.
Die anderen Sauger kenn ich nicht, leider.

Beitrag von maschm2579 21.09.08 - 12:16 Uhr

Ich würde die 2er nehmen. Mit den 3ern könnte es sein das er ertrinkt und außerdem muß er da nicht mehr saugen. Saugen ist ja wichtig für die Entwicklung des Kiefers und somit der Zähne.

Mit dem 2er kannst Du nichts falsch machen.

lg Maren

Achso Hannah hatte erst die Avent und nachdem ich Ihr Nuk angeboten habe, will sie die Avent nicht mehr. Keine Chance.
Was auch gut funktioniert sind die schmalen Nuk.

Beitrag von maus269 21.09.08 - 22:30 Uhr

hallo,
also wir hatten am anfang den 1er von avent. haben dann umgestellt auf den 2er und damit kommt mia super zurecht. es kommt genug, aber sie muss sich trotzdem ordneltich anstrengen.
mit den 3ern haben wir es letztens probiert. ist ihr eindeutig zu schnell. und die variablen find ich totalen quatsch. da verschluckt sie sich nur weil sie mit schlucken gar nicht hinterher kommt so schnell läuft das.
lg sandra mit mia *23.04.08