Nagellack, wie bekomme ich das aus Kleid raus ohne Nagellackentferner?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mehtapp99 21.09.08 - 11:05 Uhr

Hallo,

ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Meine Tochter hat Ihr Kleid mit Nagellack bekleckert. Seit Wochen liegt das Teil im Wäschekorb.

Habe auch keinen Nagellackentferner.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Zeug rauszubekommen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehtap

Beitrag von schlecki82 21.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo. Ich würde es zur Not mal mit Fensterreiniger probieren. 2-3min einwirklen lassen und dann vorsichtig abtupfen. Da der Fleck natürlich nich mehr ganz frisch ist weiß ich nich obs funktioniert. Was für ein Stoff ist es denn?
Ansonsten würd ich an deiner Stelle morgen mal losziehen und Nagellackentferner kaufen...
LG Schlecki

Beitrag von phoe-nix 22.09.08 - 06:33 Uhr

Wenn es eh schon Wochen rumliegt, hat das Entfernen doch auch noch Zeit, bis Du Nagellackentferner hast besorgen können, oder?

Wenn Nagellack im Haus ist, empfiehlt es sich eh, den passenden Entferner da zuhaben, gerade, wenn auch kleine Kinder da sind.

LG