hallo suche geschenkte babysachen ,kann mir jemand helfen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jungemami1989 21.09.08 - 11:14 Uhr

hallo bin 18 und alleine ,mom. in der 33ssw schwanger und suche für meinen kleinen sohn im bauch noch sehr viel babysachen , porto übernehme ich . meldet euch bitte et 11.11.08#bitte

Beitrag von inesbienert 21.09.08 - 11:17 Uhr

warst mal bei der caritas, diakonie wegen erstausstattung?

Beitrag von jungemami1989 21.09.08 - 12:29 Uhr

war ich noch nicht

Beitrag von jamjam1 21.09.08 - 11:17 Uhr

du kannst beim arbeitsamt erstausstattungsgeld und erstbekleidungsgeld fürs baby beantragen.. ausserdem bekommst du dort auch fürs baby geld ;-)

Beitrag von pegsi 21.09.08 - 11:18 Uhr

Du kannst zu einer Familienberatungsstelle gehen und fragen, woher Du überall Zuschüsse bekommen kannst. Früher war es das Sozialamt, welches Dir Geld für die Erstausstattung gegeben hat, wer das heute macht, weiß ich leider nicht.

*nur Mädchen-Sachen hab*

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag von mar3950 21.09.08 - 14:19 Uhr

hi,

schau mal hier im Marktplatz vorbei.Da kannst du die Sachen viel billiger bekommen, von den Müttern die die es loswerden wollen.

LG

Beitrag von bea1984 21.09.08 - 14:42 Uhr

Bei der AWO oder solch ähnlichen einrichtungen kannst du ersaustattungen beantragen. außerdem beim arbeitsamt. dort kannst du auch schwangerenzuschuß beantragen. ich war zwar nicht arbeitslos habe sio wenig verdient das mein kind heute glaub ich auf einer matratze schlafen müßte.
wenn ich mich recht daran erinere habe ich vom arbeitsamt 50 € für einen kiwa, 50 € für ein bett, dann 150€ertaustattund (kleidung) für baby und dann noch 120€ umstandsmode.
von der AWO habe ich auch mehrere hundert € bekommen. geh erst zur AWO und lass dich dort beraten. denn ich habe alles in allem glaube mehr als 1000€ bekommen. mußt dich aber beeilen denn die zuschüße bekommst nicht rückwirkend.
lg bea