Beratung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lastrada 21.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo,
ich belese mich zwar viel was die Anträge betrifft um mich zu informieren, aber so richitg hab ich keinen Plan. da ich arbeitslos bin weiß ich net so genau was mir zusteht und was nicht.
habt ihr eine idee wo ich mich beraten lassen könnte?
lg

Beitrag von boy08 21.09.08 - 11:58 Uhr

he,

schwangerschaftsberatung. die können dir super helfen und füllen mit dir auch die anträge aus wenn du da hilfe brauchst.
lg melly+julyen

Beitrag von vs26 21.09.08 - 12:27 Uhr

schau mal, welche schwangerenberatungsstellen bei dir in der nähe sind (z.b. pro familia, caritas). die können dir da weiterhelfen und füllen die anträge sogar mit dir gemeinsam aus, wenn du das brauchst.
einfach mal anrufen und einen termin holen. ansonsten kannst du auch im arbeitsamt auskünfte bekommen, was dir von dieser seite zusteht.