drückt sie etwa richtung ausgang?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi80 21.09.08 - 12:01 Uhr

hallo,

bin jetz 34.ssw. jetzt habe ich mal eine frage und zwar wenn ich gehe, auch nur kurz, hab ich das gefühl, dass der zwerg total nach unten drückt...

ob sie früher kommt, was habt ihr für erfahrungen?

#danke

lg hasi + girl

Beitrag von marina89 21.09.08 - 12:03 Uhr

das gefühl habe ich auch und meine Frauenärztin sagt das man dieses gefühl hat wenn sie sich in die richtige position drehen will und dass das Kind sich auch darauf vorbereitet und schonmal versucht sich nach unten zu drücken!

Lg Marina

Beitrag von vonny26 21.09.08 - 12:55 Uhr

Das Gefühl habe ich schon seit etwas über 2 Wochen ....

und heute bin ich ET +2 und es tut sich nix!!! :-[

Mein Gebärmutterhals ist verstrichen (seit über 1 Woche und das Köpfchen liegt fest im Becken....).

Gönn Dir Ruhe und halte noch die Füße still, bis zur 38. Ssw wäre es gut, wenn es noch drin bleibt!

LG

Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 41. Ssw ET +2

Beitrag von pinselein 21.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo Hasi,

ich habe das Gefühl schon seit einigen Wochen, bin jetzt in der 33. SSW. Mein kleiner drückt auch schon sehr heftig nach unten.

Kann muss aber nicht sein das dein zwerg deswegen früher kommt.

Dein FA schaut ja deinen GMH immer an, oder ?

LG Julia

Beitrag von anneli1105 21.09.08 - 18:16 Uhr

Hi,

meiner drückt seit der 26. Woche auf den MuMu und ich denke, ihm gehts da so gut, daß es anstatt 3 Wochen eher noch 4-6 Wochen dauern wird .... Der kommt nciht freiwillig und das "tief im Becken leigen" macht er nur, um mcih den ganzen Tag zu ärgern #heul

LG