Welche Eisenbahn für fast 3-jährigen zu Weihnachten??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kitty1979 21.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir überlegen grad, was Paul so zu Weihnachten von allen bekommen könnte. Jetzt sind wir auf eine Eisenbahn von Lego Duplo gestossen, die mit diversen Sets erweiterbar ist. Da könnten alle Omas und Opas etwas beisteuern, und er würde Heiligabend nicht wieder mit irgendwelchem blödsinnigem Zeug beschenkt werden.

Welche Eisenbahnen sind noch gut? Ihr habt doch sicherlich auch Erfahrungen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere, die mehr geeignet ist als die von Lego!

Lg und #danke Nicole

Beitrag von 4mausi 21.09.08 - 12:56 Uhr

Es gibt jede Menge Eisenbahnen:

Aus Holz:

von Brio
von HABA
von Eichhorn............


Aber wir werden auch die Bahn von Lego duplo schenken. ;-)



LG

Beitrag von cami_79 21.09.08 - 13:22 Uhr

Find die erweiterbaren Eisenbahnen am Besten. Entweder die von Lego Duplo oder von Brio (gibt es auch für Thomas die Lokomotive).

LG C#blume

Beitrag von kleine1102 21.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo Nicole!

Ich denke, dass in dem Alter die DUPLO-Eisenbahn am besten ankommt- und am längsten (alterstechnisch) in Gebrauch sein wird. Finde Holz-Spielzeug und auch die entsprechenden Eisenbahnen zwar schön, aber die werden manchmal recht schnell uninteressant. Bieten eben nicht sooo viele Spiel- und Variationsmöglichkeiten.

Lina wird Ende Oktober zwei Jahre alt und wird zum Geburtstag sehr wahrscheinlich auch die DUPLO-Bahn bekommen von ihrer Tante und ihrem Onkel. Es sind nämlich schon seit längerem Fahrzeuge und Zubehör jeglicher Art interessant und neuerdings zeigt sie uns täglich in so einem Lego-Katalog diese Eisenbahn und sagt, dass sie die haben möchte #schein #cool.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby- Girl (31. SSW)