Jede Fuge im Bad Schimmel, Am Gummi auch... Vorallem in Dusche u Wanne

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tweety0312 21.09.08 - 12:31 Uhr

Hy,

Wir wohnen jetzt fast 2 Jahre hier...aber an jeder Fuge in der Dusche ist Schimmel..also kleine Schwarze Punkte . Vorallem in der Dusche und Wanne.

Auch am Gummi..

Es war schon..zu dumm das wir es nicht sagten.

Naja habe Schimmelentferner drauf gemacht aber irgentwie gehts net ab... Durch schruben mit der Bürste Stundenlang vieleicht etwas aber am Gummi keine Chance.

Auch das Einatmen von den Schimmelentfernen bereitet mir Kopfschmerzen
Was kann man da noch tun???


Bin verzweiflt

Beitrag von mel130180 21.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Tweety,

ich kenne leider das Problem. Bei den Silikonfugen bleibt dir nix anderes übrig als rausmachen und neu verfugen. Bei den anderen Fugen musst du mal gucken, es gibt so Fugenstifte, die das übermalen. Ich weiß allerdings nicht, ob da dann wieder der Schimmel durchbricht, müsstest Du dann mal auf der jeweiligen Packung nachlesen.

LG
Mel

Beitrag von sunny102 21.09.08 - 13:16 Uhr

Was recht gut hilft, ist Dampfreiniger....ist ja auch ohne Chemie :-)

Pder du probierst mal extra Schimmelentferner aus..gibt ja Biffoder Cilitbang #schein damit bekomme ich auch sehr viel sauber.

Die letzte alternative wäre noch dieser Schimmelentferner aus dem Baumarkt #kratz das ist so eine glaub weiße Flasche mit Loge und roten Hintergrund...heißt irgendwasn mit M. #schwitz Mellerud oder so.

Das Gummi entfernt man am besten rückstandslos und macht dann neues rein ;-)