An die fleißigen Näherinnen: Hilfe bei Maschinenauswahl erbeten :)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von miss.mob 21.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo!

Ich möchte gern ein neues Hobby ausüben. Und zwar würde ich gerne anfangen zu nähen. Ich bin totaler Anfänger, ich weiß so gut wir gar nichts übers nähen *g (außer das, was man in der Schule in Handarbeit macht).

Eine Nähmaschine besitze ich auch nicht.
Da ich bei Quelle ein paar Prozente bekomme, wollte ich mir von dort eine Maschine kaufen.

Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?
Was braucht man unbedingt und was nicht?
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Start?catelogCategoryList=QuelleRoot&search_free=n%E4hmaschine&fh_view_size=20&fh_sort_by=&enfaction=msearch&action=search&Linktype=E&fh_location=%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE&initial_size=yes

Danke #blume

Beitrag von hannah-emanuel 21.09.08 - 14:14 Uhr

die priviliegmaschinen von quelle sind nicht schlecht
die haben einige
ich hatte auch eine am anfang

da machst du erstmal nichts mit falsch

sonst schau doch mal in den nähclub

http://mein.urbia.de/club/N%E4htanten/news

lg dany

Beitrag von accent 21.09.08 - 15:04 Uhr

Ich hab die Nummer 3 und bin sehr zufrieden damit. Meine Mom näht bestimmt schon 20 Jahre mit der gleichen Privileg-Maschine.

Beitrag von brausepulver 21.09.08 - 15:14 Uhr

Für den Anfang reicht eine günstige von Privileg :-) Da gibt es auch immer Kundenmeinungen zu, da kannst du eigentlich nichts falsch machen :-)

Wenn es nachher proffessioneller werden soll dann kannst du ja immernoch umsteigen und dir einen Fuhrpark zulegen #cool

Beitrag von miss.mob 21.09.08 - 18:11 Uhr

Danke für eure Antworten #herzlich

Dann les ich mich mal durch die Kundenmeinungen und den Club.

#blume

Beitrag von schnuffelschnute 21.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo!

Die Privileg Maschinen sind meistens Brother oder Janome Maschinen.

Wenn du danach mal googlest wirst du feststellen, dass es beides bekannte und gute Marken sind.

Also: Privileg kannst du ohne Probleme kaufen

LG