Stillen, Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von henke 21.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal einige Fragenn, mein kleiner 9 Wochen alt wird voll gestillt, er hat aber starke Blähungen und auch oft hunger, sodas er an manchen Tagen ständig an die Brust will, er nimmt auch zu, letzte Woche zwar nur 80gr in einer Woche aber meine Hebi meint das reicht. Ich habe ständig Angst das er nicht genug zunimmt und auch nicht richtig satt wird. Er nimmt aber weder nen Nuckel noch ne Flasche, aber alle Tees für Babys und auch Flaschennahrung ausprobiert er kann mit dem Nuckel im Mund nichts anfangen. Jedesmal schütte ich den Tee oder die Milchflasche wieder weg. Habt ihr Rat für mich. Habe auch schon verschiedene Nuckelaufsätze ausprobiert das klappt auch nicht. Gerade abends läßt er dei Brust kaum los, obwohl er nicht trinkt sondern Nuckeln will zum einschlafen, mir tut das aber dann weh. Vielleicht habt ihr ja Rat. Vielen Dank.

Beitrag von raupenimmersatt 21.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo!

Das ist ganz normal, was dein Baby macht :-)

Er ist noch sehr klein! Es pendelt sich alles noch ein, und er wird bestimmt satt! Mach dir da keinen Stress und wieg ihn nicht so oft. Damit setzt du dich nur unnötig unter Druck.

Und das Dauernuckeln abends hatten wir auch! Das legt sich irgendwann. Wenn du weiter stillen möchtest, lass die Flasche einfach ganz weg. Wenn er sie eh nicht will, umso besser ;-) Tee ist auch nicht nötig!

Alles Gute!

Beitrag von matsel 21.09.08 - 13:23 Uhr

hallo,
möchte mich meiner vorrednerin voll und ganz anschließen.
lg

Beitrag von miriamama 21.09.08 - 13:24 Uhr

hi, wenn du weiter stillen willst, leg ihn so oft wie möglich an. Jedes stimulieren der Brustwarze, reg die Milchproduktiuon an... Also bloß nicht aufgeben!! Dein kleiner Mann wird schon satt.... hauptsache er nimmt zu!!!

Liebe Grüße, Miriamama mit Still-lise Charlotte

Beitrag von swaantje 21.09.08 - 13:25 Uhr

Mein Sohn nimmt keine Silikon Nuckel,sondern nur Latex Nuckel! Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Nuckel? Es gibt auch Kirschsauger, die sind der Brust ähnlicher. Dauernuckeln tut meiner auch manchmal. Da hilft dann auch kein Nuckel mehr;-)

Beitrag von henke 21.09.08 - 20:15 Uhr

Danke für die Antworten, wo finde ich denn so einen Kirschsauger?????

Beitrag von erdmaennchen13 21.09.08 - 21:57 Uhr

hallo,

die kirschformsauger gibt es bei babyone oder in der apotheke.

meine grosse hat auch keine andren schnuller genommen. hab mir sagen lassen, dass stillkinder oft nur die kirschformsauger nehmen.

vielleicht nimmt deiner die ja auch.

lg

Beitrag von henke 22.09.08 - 10:37 Uhr

Herzlichen Dank, werd mich drum gümmern so einen Sauger zu bekommen.