doch früherer ET? Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne-w-75 21.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mir ist heute was aufgefallen. Ich glaube meine FÄ hat sich beim ET vertan. Ich habe heute auf meiner Drehscheibe nachgesehen und habe 4 Tage früher den ET. Meine letzte Periode war am 26.12.07, Februar hatte dieses Jahr 29 Tage, also statt dem 5.10 hätte ich am 1.10. den ET. Das rechnet mir auch der Geburtsrechner hier auch. (habe gleich auch bei meinem Profil geändert). Bin jetzt total aufgeregt. Muss morgen sofort die FÄ anrufen. Das wäre doch toll!!! Sorry, musste es mal los werden!

LG Sonne

Beitrag von mamajustine 21.09.08 - 14:02 Uhr

hi,

also meine FÄ berechnet den ET eher nach der größe des babys nicht nach meiner letzten regel, da sie ja trotzdem nicht zu hundert prozent auf den tag genau sagen kann, wann mein ES war. Das kann nichtmal ich. ;-)

LG

Beitrag von sonne-w-75 21.09.08 - 14:10 Uhr

das verstehe ich auch, aber die Kinder können sich auch unterschiedlich entwickeln. Müssen nicht unbedingt der woche entsprechen, können etwas kleiner oder größer sein. Finde deswegen den termin nach der größe fest zu legen nicht ganz richtig. Meine meinung. Ich werde es morgen klären.

Beitrag von vonny26 21.09.08 - 14:22 Uhr

Ich würde mich da nicht so verrückt machen... da der ET ja eh nur ein "fiktives Datum" ist. Wenn Dein Arzt bis jetzt noch nicht das ET-Datum korrigiert hat, dann wird lt. Berechnungen und Ausmessungen Deines Zwerges das bisherige Datum stimmen.

Vielleicht kommt es früher, vielleicht auch später ... die Hauptsache ist es geht Deinem Zwerg gut.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du Deinen lang ersehnten Wunsch (habe Deine VK gelesen!) bald gesund und munter in den Armen hälst!!!!

Alles liebe


Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 41. Ssw ET +2