manduca im winter bzw herbst

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engel246 21.09.08 - 14:08 Uhr

hallo,
hab mal ne frage an alle manduca träger. was zieht man den kleinen im manduca an wenn draußen kalt ist?? was bei 10 grad und was bei 0 grad?? bin total überfragt..
danke u lg

Beitrag von janosch31 21.09.08 - 14:34 Uhr

Also ich habe Stella im Tuch immer ganz normal (Body, Langarmshirt, Strumpfhose, leichte Hose, leichte Jacke) angezogen, wenn es draußen 0 °C sind, dann kannst du auch einen Fleeceoverall anziehen - du nimmst dein Baby doch mit unter deine Jacke, oder?

Wenn du eine Tragejacke hast, dann wie gesagt, leichte Kleidung, die Schicht Manduca bzw. Ergo oder Tuch und du selbst wärmst dein Kind ja auch noch.
Mütze nicht vergessen, evtl. noch Fellschühchen.

LG Jana

Beitrag von engel246 21.09.08 - 17:08 Uhr

leider hab ich noch keine jacke gefunden wo der manduca drunter passt. diese tragejacken sind wahnsinnig teuer...

Beitrag von ela06 21.09.08 - 14:35 Uhr

Huhu,

wir waren gestern mit Alina im Manduca unterwegs und sie hatte folgendes an: Langarmbody,Strumpfhose,Pulli,Hose,dicke Socken, Jacken, Mütze. Und sie war an Papas Brust gekuschelt schön warm.

Die Körperwärme gibt ja auch immer noch viel.
Und ich denke, wenns wirklich richtig kalt ist, halt Thermostrumpfhose, und dicken Pulli, dicke Hose und dickere Jacke.

Aber wir tragen Alina nur, wenn auf Flohmärkten,Weihnachtsmarkt, oder wenn wir in der Stadt sind. Denn sie liebt ihren Kinderwagen sehr:-)

Und wir haben ihr beim C&A noch so kleine Baby Stiefel gekauft, die wollen wir ihr im Winter noch drüber ziehen.


lg Sabrina