was kann passieren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eces200209 21.09.08 - 15:39 Uhr

wenn mann in der 19.ssw schwer hebt.. wie spürt man das was passiert ist? oder ist es erst in den späteren ssw riskant schwer zu heben?was kann denn passieren?

Beitrag von rmwib 21.09.08 - 15:43 Uhr

Hey Mausi :-D

sehr wahrscheinlich passiert gar nix...
... was passieren KANN wenn man schwer hebt wäre z.B. eine Plazenta Ablösung die allerdings mit starken Blutungen einhergehen würde...

Wenn was komisch ist merkste das ;-)
ABER Du hebst ja sowieso nicht schwer #schein

GLG rmwib & Mucki ET+3

Beitrag von eces200209 21.09.08 - 15:47 Uhr

ach ich hab eben vom auto bis nachhause zwei schwere (wirklich schwere!!) tüten gehoben aber nichts dabei gedacht weil einkaufen geh ich sonst auch immer.. aber diese waren sehr schwer.. kann ich noch ne böse überraschung erleben? wenn ja würde ich das soch merken gel? du bist ja immernoch hier #schock

Beitrag von pipim 21.09.08 - 16:25 Uhr

hallo eces,

eigentlich sollte heben kein problem sein. man spürt es eh sofort, so ein ziehen im bauch.

wenn wirklich das schlimmste (eine plazentaablösung) passiert ist, wirst du starke blutungen bekommen und hoffentlich sofort ins kh fahren.

mein fa meint immer, wenn heben in der ss ein problem wär, wären wir wohl schon lange ausgestorben.

wenn es sich vermeiden läßt, heb nicht mehr als 5 kilo. mein großer hat mittlerweile 12 kilo und es läßt sich halt nicht immer vermeiden, trotz 36. ssw und blinddarm-op in der 32.ssw.

du wirst es eh merken wenn es zu schwer ist, dann lass es bitte auch stehen und wen anderen tragen.

lg pipim mit florian 17 monate und oliver 36.ssw