Hartschale - Softtragetasche - muss die sein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von joesefine 21.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo,

da ich mir direkt einen KIWA bestellt hab und mir keine vorher angeschaut hab, bin ich etwas doofii in der Sache. Also bitte mal helfen:

Ich hab einen Kombikiwa, mit nur einem Aufsatz, indem direkt schon die Gurte sind für später (wenn das Kind schon sitzen kann)

jetzt stellte sich mir die Frage, solang das Baby klein ist, kann ich es doch nicht auf die Gurte legen, soll ich mir da ne Matratze anfertigen (aus Schaumstoff) oder einfach Decken drüber legen und dann das Baby und dann ne Zudecke und dann kommt ja der Windschutz für den Kiwa.

Oder sollte ich mir so eine Softtragetasche kaufen??? und die dann in diese Schale stellen (hab bisher aber noch keine passene gefunden, liegefläche hab ich 76x33cm und die Tragetaschen aus ebay haben meist 75x36cm, passt ja dann net?!

Danke für eure Tipps#blume

Beitrag von boy08 21.09.08 - 15:58 Uhr

he,

auf alle fälle so ne tragetasche kaufen. so kannst du dein baby auch richtig einpacken und es liegt gerade.

Beitrag von kathrincat 21.09.08 - 16:24 Uhr

eine tragetasche

Beitrag von zwiebelchen1977 21.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo

Auf jeden Fall eine passende Tasche. Kann gar nicht verstehen, das man sich einen KIWa ohne kauft.
Das Baby liegt da viel geborgener und wärmer drin.

Bianca

Beitrag von supersvensbabe 21.09.08 - 17:34 Uhr

Wie ich gesehen habe bekommst du ja auch ein Winterbaby. Dann brauchst du in jedem Fall ne Tragetasche. Ist doch sonst viel zu kalt!!!!
Du kannst mit dem Modellnamen deines KIWA in einen Babymarkt gehen, die bestellen dir die genau passende Tasche für deinen KIWA.

Sandra & Krümeline 33+1

Beitrag von mamacova 21.09.08 - 17:40 Uhr

Hallo,
Wo hast du denn den Kiwa her?
Normal haben die alle auch die passenden Softtragetaschen im Handel. ;-)

Guck doch da nochmal nach, sonst musst improvisieren und eine ähnliche Tasche besorgen.#schwitz

Finde es auf jeden Fall sehr wichtig eine Tragetasche zu haben.#pro

LG Jenny

Viel erfolg

Beitrag von chaosmiri 21.09.08 - 19:56 Uhr

hallo,

also mal langsam. du schreibst, du hast einen kombikinderwagen? dann muss doch auch was dabei sein? also entweder hartschale oder softtasche ?? eins von beidem brauchst du unbedingt!!

chaosmiri

Beitrag von schmusetuch78 21.09.08 - 21:12 Uhr

Also bei einem Kombikinderwagen sollte schon eine Tasche dabei sein, denn sonst wäre es doch ken Kombi- sondern nur ein Sportwagen.
Normalerweise sollten die Kinder frühestens mit 6 Monaten im Sportwagenaufsatz liegen und vor allem für ein Winterbaby brauchst Du unbedingt etwas warmes!
Welcher KInderwagen ist das denn? Vielleicht kann man da noch die passende Tasche nachkaufen? Und selbst in die Tasche (zumindest in die Hartschale) gehört eine richtige Matratze.
LG Silke

Beitrag von gussymaus 22.09.08 - 20:53 Uhr

ich fände ein softtasche schon schöner... sonst hats du ja keine begrenzung...
du kannst auch eine decke drauf legen, aber oben und unten ist die liege ja offen und decken werden die immer rausrutschen... also einen fußsack (der länger passt als die softtasche wenn diese nicht umbaubar ist) würde ich da schon vorziehen, aber meist kann man doch sie softtasche später zum fußsack umbauen... also keine doppelte investition...

ich habe auch einen kinderwagen mit windschutzteil usw... aber nur mit decken drunter ist das schon blöd...