Tragehilfen ich werd noch verrückt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mockel 21.09.08 - 16:06 Uhr

#augenHallo,

welche Tragehilfe ist denn nun am besten? Es gibt zu viele ich kann mich einfach nicht entscheiden welche auch für die GEsundheit meines Babys am besten ist. Überlege zwischen Tragetuch (wobei ich hier angst habe dass ich das mit dem binden nicht hinkiege) Beco, Glückskäfer und den Cybex hab ich schon zu Hause.

Brauche eure hilfe!!!!!

Beitrag von raupenimmersatt 21.09.08 - 16:17 Uhr

Hallo!

Das Tragetuch ist das beste und es ist wirklich nicht schwer mit dem Binden, wenn man sich mal rantraut! Oder sich ne Trageberatung gönnt! Erste Alternative wäre ein Sling aus TT-Stoff, da brauchst du nix binden, sehr praktisch vor allem für kurze Wege und schon ab Geburt zu benutzen!

Beco/Manduca/Ergo ist für etwas größere Babys super, am besten, wenn sie selbst sitzen können und ihre Muskulatur schon entsprechend stark ist. Wir haben einen Manduca und ich bin echt begeistert :-)

Cybex/Babybjörn und ähnliche Teile würde ich nicht benutzen. Der Glückskäfer, naja, wird auch schnell unbequem, lohnt sich eher nicht.

Testpakete können auch helfen, http://www.tragezauber.de bietet z. B. welche an!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Beitrag von mockel 21.09.08 - 16:32 Uhr

Danke, welches Tragetuch hast Du? also habe mir grad angeschaut das von Didymos oder wie des heißt. Hätte jetzt standard genommen in Größe 6. Ich blick da nicht richtig durch.

Beitrag von claudia2708 21.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo,

ich hab auch das Didymos in dieser Größe und eine CD mit BIndeanleitungen, das funktioniert sehr gut, obwohl ich vorher auch dachte, ich krieg das nicht hin. Nur Mut!
Habe einen Cybex I Go geschenkt bekommen und nie benutzt.

LG
Claudia

Beitrag von raupenimmersatt 21.09.08 - 16:39 Uhr

Ja, man muss sich echt nur mal rantrauen! Bei youtube.com gibt es auch sehr gute Bindevideos, dort bei der Suche mal "NicoleSuT" eingeben! Noch wesentlich besser als die Didymos-DVD, find ich!

Beitrag von raupenimmersatt 21.09.08 - 16:37 Uhr

Mit Größe 6 kannst du normalerweise alles binden, ich binde damit die Wickelkreuztrage (Känguruh kriege ich nicht hin). Find ich sehr einfach zu lernen und ist für mich und Baby bequem. Inzwischen trage ich meist auf dem Rücken, dafür habe ich ein Tuch in Größe 3 (sonst hat man so ewig viel Tuch übrig).

Kannst auch mal nach Storchenwiege oder Hoppediz schauen, die Tücher sind auch top und günstiger als Didymos. Besonders gerne mag ich das Storchenwiege Leo.

http://www.trageschule-dresden.de, hier findest du auch Trageberaterinnen, die haben meist auch andere Tragehilfen zum Zeigen und Probieren!

Beitrag von july-berlin 21.09.08 - 16:41 Uhr

Wir haben ein Tragetuch und können uns nichts besseres vorstellen. Das mit dem Binden ist kein Problem, das bekommst Du schnell hin. Ausserdem kann ich hier (ich bin ziemlich klein und schmal) meinen kleinen Dicken ;-) längere Zeit ohne Probleme tragen. Das Gewicht verteilt sich wunderbar auf Schultern, Hüfte und Rücken. Weiterer Vorteil: Es gibt sehr sehr viele verschiedene Tragemöglichkeiten und Du kannst Dein Kind noch bis zum dritten Lebensjahr darin tragen.

Lg July + Finlay (28.01.08)

Beitrag von mockel 21.09.08 - 16:52 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten ! Da hat eindeutig das Tragetuch gewonnen :-D
jetzt wünscht mir gutes Geschick fürs Binden

kann man das Tuch ab Geburt nehmen? Meine ist jetzt 3 1/2 Monate?

Beitrag von raupenimmersatt 21.09.08 - 19:17 Uhr

Klar, das Tuch ist ab Geburt geeignet und grade für die ganz kleinen optimal!

Beitrag von franzi483 21.09.08 - 18:41 Uhr

hey,

ich kann dir auch das tragetuch empfehlen. das binden hat man in kürze drauf...ein zwei mal ohne kind, sondern mit ner puppe versuchen und bald hast du es raus.
dein kind sitzt so am besten und es gint soviele tragemöglichkeiten und tolle tücher!

ich hab noch nen manduca, aber da paßt sie grad nicht rein...typisches problem bei diesen dingern!
das passiert beim tuch nicht!


Lg franzi*