16 Monate stillen und noch immer keine Menstruation?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hashi 21.09.08 - 16:15 Uhr

Wer kann mir helfen?
Meine Süße ist 16 Monate alt und wird noch gestillt.

Sie ißt mit uns ganz normal und wird nachts und tagsüber ca. 1-3 Mal gestillt. Das ist ja eigentlich nicht so viel, aber trotzdem habe ich meine Mens noch nicht wieder.

Wir würden so gerne bald ein 2. Baby haben, aber muss ich dafür aufhören zu stillen. Nicht wirklich, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

hashi

Beitrag von anchesa 21.09.08 - 18:32 Uhr

Hallo,
ich stille jetzt seit 9 Monaten, fast 7 davon voll und habe gestern meine Mens zum ersten Mal wieder bekommen! Ich stille momentan auch noch so drei bis vier Mal am Tag und hatte mir irgendwie auch Sorgen gemacht, dass ich sie immer noch nicht wieder hatte.

Ich war zur normalen Vorsorge beim Gyn und der meinte, dass während der Stillzeit alles möglich wäre! Ich kenne auch ganz viele Mamis, die nur noch morgens stillen und auch immer noch keine haben!

Geh doch einfach mal zum Gyn und lass zumindest organisch alles abklären!

Ich schätze aber, dass es wirklich am Stillen liegt!

Liebe Grüße Anchesa

Beitrag von orsa 21.09.08 - 23:30 Uhr

oh,du glückliche!
ich stille noch voll, und hab die rote pest jetzt schon wieder seit ner ganzen weile. hätte ich auch gut noch drauf verzichten können;-)