Gersten in KH HCG Wert zu niedrig???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von behbi.27 21.09.08 - 16:19 Uhr

Hallo Ihr lieben !

Ich hatte gestern Abend bereits gepostet, weil ich Schmierblutungen bekommen habe.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1678143

Nun war ich beim Doc. Sie hat nix sehen koennen, weils noch zu frueh ist (ES+20 in etwa laut ZB siehe VK)

Dann wurde mir Blut abgenommen und es ist ein HCG Wert von 136 festgestellt worden. Sie meint das bestaetigt, dass Sie noch nichts sehen kann. Ich ruf nun morgen bei meiner FA an und frag ob die werte am Donnerstag schonmal hoeher waren - und wenns so ist - dann hatte ich wohl nen Abgang meint die doc im KH.

Der Wert von 136 ist doch generell zu niedrig oder? Ich denk da war die Freude dann wohl nur von kurzer Dauer #schmoll

Vlg und danke fuer Eure Meinungen,
Ulli

Beitrag von tini83 21.09.08 - 16:41 Uhr

hallo ulli!
ich kann deine sorge sehr gut verstehen, aber du mußt versuchen positiv zu denken.
vielleicht hat sich der es auch einfach nur verschoben (auch wenn es im zb anders aussieht...) und du bist noch gar nicht so weit.
der körper ist keine maschine und auch ein zb kann sich ja mal irren :-)
rufe morgen deine ärztin an, erzähle ihr alles und dann kannst du bestimmt zu ihr kommen!!!
hier haben doch schon oft mädels geschrieben, dass der hcg wert niedrig war und sich dann alles zum guten gewendet hat.
ich drück dir alle daumen.
#herzlich gruß christin

Beitrag von behbi.27 21.09.08 - 16:44 Uhr

Ach Christin!
Danke fuer Deine lieben worte. Ich werd morgen mal anrufen und malsehen, was der Doc sagt. Morgen siehts dann hoffentlich schon anders (womoeglich besser) aus....
Vielen Dank nochmal,
Ulli

Beitrag von tini83 21.09.08 - 16:50 Uhr

gern geschehen...
ich weiss, es ist schwer da noch positiv zu denken.
in einem buch was ich habe steht: reden sie ihrem kind gut zu!
also, rede ihm gut zu.das habe ich auch immer gemacht.
da hat man es endlich geschafft schwanger zu werden und dann so etwas...
würde mich freuen von dir, nein von euch ;-) zu hören.
also, alles gute #klee

Beitrag von zauber0815 21.09.08 - 17:18 Uhr

schau mal was ich gefunden habe...das ist der hcg wert 2-4 wochen nach!!! regelblutung

Schwangerschaft:
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen*18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen*1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen*940 - 60.000 IU/l

*Zeit nach letzter Regelblutung
Schwangerschaftswerte nach G.D. Braunstein, 1991.
IU/l = IE/l = U/L= mIU/ml = mIE/ml = mU/ml

Beitrag von zauber0815 21.09.08 - 17:19 Uhr

ups...
ich wollte doch noch was schreiben !

also passt das bei dir doch!!!!

Beitrag von behbi.27 21.09.08 - 17:34 Uhr

ja da haste recht, da sieht das gleich wieder ganz anders aus!

Ach mensch ich bin schon total verunsichert und weiss garnicht mehr was falsch und was richtig ist #kratz

womoeglich kann mir mein arzt was sagen - ich denk da hilft nur noch abwarten und tee trinken....

Vielen Dank fuer Deine Hilfe!!! Tut gut!

Beitrag von zauber0815 21.09.08 - 17:45 Uhr

liebe behbi
ich glaube du kannst beruhigt sein.
ist doch alles im grünen bereich!
frag aber nächstes mal immer WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN ...wenn sie dir sagen dass der wert soundso ist oder was auch immer......lieber einmal mehr fragen als sich so viel gedanken machen müssen!
du bist ja gerade mal 5-6 tage nach nmt ....und da sieht man nichts!!! im ultraschall .... ganz normal!!!
hast du denn noch bltungen?
zudem war es ja auch altes blut....das ist alles halb so wild!!!
fühl dich umarmt....ich weiss das bei dir alles gut ist!!!

Beitrag von behbi.27 21.09.08 - 17:55 Uhr

Vielen Dank Liebes!

Heut habe ich keine blutung mehr. nix.

Die Aerztin gestern meint, dass der wert niedrig ist, aber immernoch schwanger bedeutet. Ich war ja am Donnerstag auch schon zur Blutabnahme - da weiss ich allerdings den wert noch nicht.

Due Aerztin meint, wenn der Wert vom Donnerstag niedrieger ist, ist das ein gutes zeichen. Wenn der Wert jedoch hoeher war, kann das eher ein Anzeichen fuer nen "abgang" sein, da der HCG wert ja sinken wuerde.

Tut gut zu hoeren, dass auch alles iO sein kann. Ich werd mir ein wenig mut zusprechen - mag nicht alles mit meinen gadanken noch schlimmer machen!

#liebdrueck
Ulli