Schock am Nachmittag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tyribaby 21.09.08 - 16:38 Uhr

Hallöchen alle zusammen

Habe ein AC für unseren Sohn,da er einen sehr schweren Start hatte und ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen wollte.Und heute Nachmittag,er machte wie immer seinen Mittagschlaf,kommt unser Mittlerer Sohn(5) in die Kücher gerannt und rief nur ,dass Oli sein Ding ganz laut piept (wir hatten unseren beiden Großen Söhnen den Grund und den Sinn des AC erklärt).,wir also hin und er schlummerte tief und fest,atmete eben nur recht flach und ruhig,das Ganze passierte noch 3 x und nu ist wieder alles ruhig.Er schl#äft noch immer,aber einen Alarm hatten wir Gott sei Dank nicht mehr.

die noch immer etwas geschockte Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von luca2006 21.09.08 - 16:50 Uhr

Wir hatten damals bei Luca auch den AC und hatten den nach 2wochen in die Tonne gehauen;-)
Andauernd Fehlalarme das wir dabei verrückt geworden sind#schwitz
Bei Cihan haben wir nun einen Monitor,aber ehrlich,wenn man sowas nicht haben MUSS,würde ich es mir niemals mehr anschaffen
Lg

Beitrag von eisflocke 21.09.08 - 19:24 Uhr

Wir haben den Baby Life Guard und noch nie einen Fehlalarm, liegt es vielleicht am Gerät?
Also ich bin bin definitiv für so ein Gerät, ob es sein muss oder nicht.. wer weiss das schon, der Kindstod kann jeden treffen.
#heul

Beitrag von banshee-72 21.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Du,

also ich habe auch ein AC und noch nie einen Fehlalarm. Vielleicht ist das Gerät bei Euch zu empfindlich eingestellt? Guck mal in die Bedienungsanleitung, man kann das so einstellen, dass es "sensibler" reagiert, also dass es nicht losjault, wenn der Kleine lediglich flach atmet.

Gruß

Tina