Babybasare, Baby-second-hand / Flohmarkt für Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sissy5 21.09.08 - 16:38 Uhr

Huhu, im Moment sind doch diese ganzen Babybasare, oder wie die heissen. Ich meine diesen Verkauf, wo Mütter die Kleidung usw mit Nummern und Preisen versehen und dann in so einer Sammelstelle abgeben. Am nächsten Tag werden die Sachen dann von ehrenamtlichen Helfern verkauft. Die Mütter können dann ihre nicht verkauften Sachen und das verdiente Geld für die verkauften Sachen abends oder am nächsten tag wieder abholen ....

Wisst ihr was ich meine????

Wo gibt es diese Basare????? Suche diese Basare zwischen Dortmund und Münster in NRW ....Datteln, Lünen, Lüdinghausen, Nordkirchen usw ....

Kann man irgendwo im Internet nachschauen oder wie erfahre ich wo und wann diese Märkte/Basare sind????

Danke für eure Hilfe.....lg

Beitrag von 950245 21.09.08 - 16:49 Uhr

Also bei uns (Hessen/Wetteraukreis) stehen diese Flohmärkte in der regionalen Zeitung. Meist schon ein paar Wochen vorher mit Telefonnummer wo man selbst einen Tisch anmelden kann oder dann auch nochmal kurz vorher die Info wann und wo einer statt findet.
Bei uns werden diese Flohmärkte in der Regel von Kindergärten organisiert.
Lieben Gruß
Anika

Beitrag von carstenssc 21.09.08 - 18:31 Uhr

Hallo Sissy,

schau mal unter www.babybasare.de
Da findest Du viele Basare nach PLZ und Datum sortiert.
War gestern auch auf einem. Sei bloß früh genug da, ist wie beim Winter/Sommerschlussverkauf ;-)

Grüße
Silke

Beitrag von sunflower.1976 21.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo!

Oft werden die Basare von Kindergärten organisiert. Die Basare in unserer Region werden meistens ein paar Wochen im "Käseblättchen" angekündigt.
Oder Du gehst mal in den nächsten Kindergarten und fragst nach Basaren in der Gegend bzw. fragst, ob Du mal auf der Pinnwand nachsehen darfst. In unserem KiGa hängen jedenfalls Ankündigungen von Basaren an der Pinnwand.

LG Silvia