Babybasare, Baby - Second - Hand, NRW

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sissy5 21.09.08 - 16:38 Uhr

Huhu, im Moment sind doch diese ganzen Babybasare, oder wie die heissen. Ich meine diesen Verkauf, wo Mütter die Kleidung usw mit Nummern und Preisen versehen und dann in so einer Sammelstelle abgeben. Am nächsten Tag werden die Sachen dann von ehrenamtlichen Helfern verkauft. Die Mütter können dann ihre nicht verkauften Sachen und das verdiente Geld für die verkauften Sachen abends oder am nächsten tag wieder abholen ....

Wisst ihr was ich meine????

Wo gibt es diese Basare????? Suche diese Basare zwischen Dortmund und Münster in NRW ....Datteln, Lünen, Lüdinghausen, Nordkirchen usw ....

Kann man irgendwo im Internet nachschauen oder wie erfahre ich wo und wann diese Märkte/Basare sind????

Danke für eure Hilfe.....lg

Beitrag von lena12u374 21.09.08 - 18:40 Uhr

Hallo,

ich weiss nur, das sie in Hagen-Gevelsberg einen Babybasar haben! Du kannst da Babysachen und auch erwachsenen Sachen verkaufen und kriegst sofort Geld. Die Sachen die sie nicht annehmen , musst du wieder mit nehmen.



LG Mel

Beitrag von blackcat9 21.09.08 - 22:51 Uhr

Komme zwar aus Sachsen, aber melde mich trotzdem mal zu Wort.

Bei uns findet im Oktober wieder so ein Basar statt. Ich war schon vor einem halben Jahr, als ich noch schwanger war. Damals hab ich davon in Regionalzeitungen erfahren, da etwas Werbung gemacht wurde.

Schau doch dort mal nach. Unser Basar wird von einer Familieneinrichtung organisiert. Wenn Ihr sowas in der Gegend habt, frag dort mal nach.

LG
Franzi, die Babybasare einfach toll findet, mit Colin (*19. Juni 2008)