Ab welchem Alter Kaufmannsladen geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von deta 21.09.08 - 16:47 Uhr

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit von Nachbarn einen Kaufmannsladen mit viel Zubehör gebraucht gekauft. Bisher hat meine Tochter den nicht bekommen, da ich sie noch zu klein fand.
Sie wird im Januar drei.
Jetzt habe ich überlegt, ob sie den Laden zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen soll? Oder warte ich lieber noch ein Jahr?
Ab wann haben Eure Kids mit einem Kaufmannsladen gespielt?
LG
deta

Beitrag von blucki 21.09.08 - 17:22 Uhr

hallo deta,

unser sohn hat seinen kaufladen an weihnachten vor 2 jahren bekommen. da war er 2,5 jahre und das war nicht zu früh. zumindest hat er zu diesem zeitpunkt nichts kleines mehr in den mund genommen. da musst du drauf achten. ansonsten kannst du da nichts verkehrt machen.

also ich würde ihn ihr recht schnell schenken. die kleinen wachsen so schnell. viele kaufläden sind nach spätestens 2 jahren dann eh zu klein für die kinder. unser sohn ist jetzt 4,5 und wir werden ihn ca noch 1 jahr nutzen können denke ich.

lg
anja

Beitrag von deta 21.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo,
dann wird sie ihn dieses Jahr bekommen.
Und für mich ist das ja jetzt auch praktisch, das Weihnachtsgeschenk muß ich schon mal nicht mehr besorgen. ;-)
LG
deta

Beitrag von hibbelina 21.09.08 - 22:01 Uhr

Meine Eltern haben diesen Sommer erstmals meinen alten Kaufmannsladen aufgebaut und neu bestückt (wichtig ist die Registrierkasse mit Scanner!)

Mein Sohn (knapp 3) und sein Cousin (3 Jahre + 3 Monate) waren super begeistert.

Ich denke, Weihnachten und Geburtstag wären beides gute Gelegenheiten!

LG
Dani