Gipsbabdruck ist gemacht.... Wie gestalten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 21.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab es doch noch geschafft einen Gipsabdruck von meinem Bauch zu machen. Hatte schon einen gemacht, als ich die Verhütung grade abgesetzt hatte und noch nicht schwanger war (Weihnachtsgeschenk für meinen Mann). Die beiden nebeneinander sind schon echt beeindruckend. Sobald mir was schönes eingefallen ist, um diese zu gestalten werde ich mal Bilder einstellen. Aber für den ersten nehme ich mir das immerhin schon fast 9 Monate erfolglos vor und er ist immer noch jungfräulich weiss. Vielleicht hat ja jemand von Euch die zündene Idee, wie ich den gestalten kann. Dabei ist zu bedenken das ich nicht wirklich begabt im Umgang mit Farben aller Art bin.

LG
Claudia (38. SSW)

Beitrag von schnulle22 21.09.08 - 17:22 Uhr

Ist er denn von nem Mädchen oder von nem Jungen?

Beitrag von tosse10 21.09.08 - 17:32 Uhr

Es wird ein Junge.

Beitrag von anneli1105 21.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche einen Abdruck gemacht .... Schon riesig das Teil. Hab den dann auf eine Leinwand aufgebracht und wollte iegentlich das Muster unserer Schlafzimmertapete aufsprühen (Tapete ist schwarz grau mit einem großen Ornamentmuster). Leider ging das mit der Vorlage nicht so :O( hatte nen Meter Tapete das ganze Muster mit einer Nagelschere asugeschnitten und wollte es aufsprühen :O( ging in die Hose :-[
Hab das dann schwarz angesprüht und mit grau Akzente gesetzt und es auf die schwarze Tapete gehängt. Sieht aus, als würd nBauch aus der Wand springen ;-)

Bei Bellyart gint es auch noch schöne Ideen, die über "kinderüberraschung und Fußbal" hinaus gehen

Viel Spass dabei

Beitrag von biene_1980 21.09.08 - 18:14 Uhr

vielleicht den gipsabdruck mit farbe und namen drauf schreiben