ich suche...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cecilia-doreen 21.09.08 - 16:56 Uhr

...ein aufnahme program für internet radios (speziell ffh top 40 ) .
es sollte möglich sein die aufgenommenen dateien als mp3 abzuspeichern so das man es mit allen programmen öffnen kann und eben nid nur mit dem aufnahme program.
das problem hab ich nähmlich bisher.
man kanns immer nur in dem einen program abspielen.

schonmal danke lg steffi

Beitrag von 50erdale 21.09.08 - 17:06 Uhr

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Beitrag von cecilia-doreen 21.09.08 - 17:10 Uhr

das hatte ich schon aber bei mir wird immer angezeigt das ichs nur in dem aufnahmeprogram wieder öffnen kann.
wie kann ich das ändern? ich mag die musik / hörbücher etc gerne auch im windows media player abspielen können und auch für die kleinen im cd player...

Beitrag von cecilia-doreen 21.09.08 - 17:29 Uhr

hab schon was gefunden.
freecorder.
da kann ich zwar nid schneiden aber dan kann ich ja in nem anderen prog nachholen wenns sein muss.
aber was wichtig is das es mp3 save is

Beitrag von 50erdale 21.09.08 - 17:44 Uhr

Im Audacity kannst Du doch DATEI/EXPORTIEREN ALS MP3 verwenden. Musst nur eine DLL aus dem Netz laden.