ab wann ins schwimmbad?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coshima 21.09.08 - 17:10 Uhr

hallo halli,

ab wann dürfen babys ins schwimmbad zum plantschen?

unsere kleine ist 6 wochen alt.
das ist noch zu früh, gell?

und wielange kann man dann im wasser bleiben?
5 minuten?

ich danke euch herzlich im vorraus!!!:-D
micha mit annika 6 wo und tommi 5j.

Beitrag von maschm2579 21.09.08 - 17:26 Uhr

Hallo Micha,

ich war das erste Mal mit Hannah Anfang August im Center Park. Da war sie knapp 5 Monate.

Im Grunde würde ich warten bis sie vier Monate ist und dann merkst Du recht schnell ob sie friert oder nicht. Babyschwimmen ist immer 30 Min und das reicht dicke.

Im Center Park war nach 15 Minuten zu kalt und wir múßten raus. Ihr war super kalt.. Das Babybecken war wärmer aber nicht der Brüller.
Kommt also drauf an wie warm das Wasser ist.

Wir sind jetzt öfters hier im Badeland und sie planscht gerne und viel.

lg Maren

Beitrag von reethi 21.09.08 - 18:19 Uhr

Hallo!

Also meine Hebamme sagt ab dem vollendeten 3. Lebensmonat, weil sie vorher nicht in der Lage sind Ihre Körpertemperatur zu halten und schnell auskühlen.

Wir fahren nächste Woche in Urlaub und dann geht es das erste Mal ins Schwimmbad-ich bin schon ganz gespannt! ;-)

Alles Gute für Euch!
Neddie

Beitrag von sonnen22 21.09.08 - 18:38 Uhr

HI!!
Alos ich war mit meinem kleinen das erste mal im Hallenbad da war er 8 Wochen alt. Und es hat ihm super gefallen.
Seitdem gehen wir 1 mal wöchentlich ins Bad. und jetzt haben wir auch einen Babyschwimmkurs angefangen. Er liebt das Wasser.
Probier es einfach aus. Dein kleiner wird dir schon zeigen ob es ihm gefällt oder nicht.

Ich bleibe mit meinem kleinen meistens so ca 20 min im Wasser.( Temp. 32 Grad)

Viel Spaß

LG Sonne+ Peter*06.06.2008