Nahrungsumstellung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dornenrose81 21.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo meine Lieben!

Hab auch mal ne Frage!

Mein Kleiner Mann wird jetzt auch bald 3 Monate alt und ich möchte wieder von der Comfort auf Pre umsteigen!
Die Blähungen sind Geschichte und ich denke, dass ihm die Comfort nicht wirklich gut tut weil es im Bauch immer so "rumpelt" und er einen total flüssigen Stuhl hat (jeden 2 Tag). Ich habe das Gefühl, dass es ihm so geht wie wenn man Durchfall hat! Gedein tut er trotzdem herforragend. 1kg und 5 cm monatlich!

Zu meiner Frage:

Soll ich abrupt umstellen oder Fläschchenweise??
Die einen sagen so die anderen so! Meine KÄ habe ich gefragt und sie hat irgendwie drumherum gesprochen und ist zu keinem Ergebnis gekommen. Sie meinte nur ich soll ihm weiter Comfort füttern. Aber ich habe das Gefühl, dass ihm Pre-Nahrung besser tun würde.

Was sagt ihr??

LG
Daniela

Beitrag von maschm2579 21.09.08 - 17:18 Uhr

Hallo Daniela,

ich würde komplett umsteigen. So habe ich es bisher gemacht und es hat immer funktioniert.

lg Maren

Beitrag von dornenrose81 21.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo Maren!

Danke für die Antwort! Ich denke ich werde es auch so machen!

Hat es dann bei deinem Verdauungsschwierigkeiten gegeben? Oder Auffälligkeiten was den Stuhl angeht??

LG
Daniela

Beitrag von maschm2579 21.09.08 - 18:19 Uhr

Ne nicht wirklich. Verdauung war schon immer gut nur Bauchweh war oft schlimm.
Nach 12 Wochen wurde es besser.

lg Maren

Beitrag von pichumichu 21.09.08 - 17:21 Uhr

also ich habe einemal komplett umgestellt, also von heute auf morgen eine andere nahrung,

das zweite mal, flaschenweise,

beides war gleich, wir hatten auch eine spezialnahrung, also daher würde ich mich nicht verrückt machen oder machen lassen,

wenn die packung eh leer ist würde ich ihn sofort auf die andere umstellen und wenn du noch was über hast, dann flaschenweise..

ach so flaschenweise, jeden tag eine flasche mehr von der neuen.

verständlich?

glaube schon :-)

Beitrag von dornenrose81 21.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo!

Danke für die Antwort!
Ich habe noch die Packung Comfort und dachte entweder ich gebe fertig und dann Pre oder ich stelle wie du es beschrieben hast Flaschenweise um! Ich denke ich werde gleich komplett umstellen!

Hat es dann bei deinem Verdauungsschwierigkeiten gegeben? Oder Auffälligkeiten was den Stuhl angeht??

LG
Daniela