Januarmädels - wie geht's Euch? (neues Bauchfoto - 25. SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dusty2006 21.09.08 - 17:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollt einfach mal hören wie es Euch so geht? Die Zeit rast ja nur so davon...

Ich bin aktuell in der 25. SSW und so langsam beschäftige ich mich mit der Einrichtung des Kinderzimmers und dem Kauf von Babysachen. ;-)

In den letzten Tagen hatte ich immer mal beim Bücken ein stärkeres Ziehen im Unterleib. Zusätzlich merke ich die Übungswehen fast immer (hab' diese seit ca. 2 -3 Wochen). Wenn ich im Liegen auf meinen Bauch schaue, sehe ich manchmal genau wie mein Kleiner gerade liegt (zur Zeit hab' ich z.B. einen ganz schiefen Bauch, weil der Kleine schräg liegt;-)).
Auf die Toilette muss ich ständig, weil Muckelchen sich öfters auf der Blase austobt. Und getreten werde ich natürlich öfters...;-);-);-)
Zugenommen habe ich ca. 7 kg, der Bauchumfang liegt bei ca. 84 cm. Mein Gewicht stagniert allerdings aktuell seit ca. 2 Wochen. #kratz

Ich hoffe, bei der nächsten Untersuchung ist weiterhin alles i.O., denn irgendwie bin ich immer noch etwas unsicher und ängstlich, dass irgendetwas passiert.
Ich würd' mich freuen, mal zu hören, wie es Euch gerade geht...

Habt noch ein schönes Restwochenende und schon jetzt viel Freude beim Abendessen...;-)

LG

Dusty


Beitrag von schnecke150472 21.09.08 - 17:32 Uhr

HuHu Dusty,

ja Sorgen macht man sich immer irgendwelche anderen gell?;-)

Bei mir gehts auch langsam los mit Nestbautrieb...bis jetzt hab ich alles von mir geschoben aber inzwischen...kauf ich so nach und nach alles zusammen und ich hoffe wir bekommen das Kinderzimmer noch hin vor Januar#schwitz

Ich war/bin ziemlich erkältet und lag 2 Tage ganz, seitdem tut mir der Rücken grauslich weh und es häufen sich die Vorwehen-vor allem bei voller Blase#aergersuper Gefühl;-)

Mein Umfang ist schon knapp über 100#hicks10 Kilo mehr#schein....

Mein Kleiner ist inzwischen seeeeehr agil und trampelt was das Zeug hält, aber ich liebe es;-)

GLG Marion 24.SSW

Beitrag von bubberly 21.09.08 - 17:40 Uhr

Hi!
Ich bin auch eine Januarie!
Mir geht es soweit gut nur ich merke wie ich schneller zum schwitzen komme! Meinen Kleinen spuere ich nun schon seit fast 5 Wochen taeglich, trotz das es meine erste Schwangerschaft ist. Uebungswehen hatte ich auch schon, aber die merke ich ja nicht und deswegen weiss ich nicht ob die oefters sind oder nicht. War am Donnerstag beim Arzt und habe schon ganze 4,3 kg zugenohmen. Arzt meinte das alles ok ist und die Gewichtszunahme durch moeglicherweisse einen Wachstumsschub vom Baby kommt. Aengstlich bin ich auch vor jedem Arztbesuch und hoffe natuerlich auch das alles ok ist. Jetzt hatte meine Schwester ihre Kleine vor zwei Tagen und ich kann es nun kaum erwarten bis Januar endlich da ist, dann kann ich meinen Kleinen auch endlich in meinen Armen halten.

lg bubberly + # baby boy 22.Woche

Beitrag von knutchen 21.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo Dusty,
bin in der 24.SSW und abgesehen von ein paar kleinen Zipperlein geht es mir richtig gut. :-) Der Anfang der SS bis ca. 20. SSW war ja sehr holperig, mit Hämatomen, Blutungen.....
Seit 3 Tagen habe ich ganz schlimme Seitenstiche sobald ich ein paar Meter laufe. Ist ziemlich schmerzhaft, aber da ich am Montag zur Kontrolle war und dort alles i.O. war denke ich die Kleine liegt bestimmt irgendwie blöd. Ansonsten renne ich tausend mal am Tag auf die Toilette und leider auch nachts, so dass ich dann teilweise gar nicht mehr einschlafen kann. Zugenommen habe ich ca. 8kg :-[, wobei ich schon Wasser habe und meine Kompressionsstrümpfe tragen muss. Aber das kenne ich aus der 1.SS und hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird wie bei meinem Sohn.

Heute habe ich eine Banane gegessen und die hat mir ganz schlimmes Sodbrennen und unwohlsein bereitet. :-( Hatte ich nach einer Banane schon einmal. Also werde ich diese jetzt vom Speiseplan streichen.

Der Nestbautrieb ist bei mir nun auch eingekehrt. Wobei ich natürlich schon die meisten Dingen wie Kinderwagen, Wiege.... habe. Das Kinderzimmer ist eigentlich auch schon fertig, Wände u. Fußboden. Das hatten wir eigentlich für unseren Sohn fertiggemacht und haben uns dann aber für ein anderes Zimmer im Haus entschieden. Da das neutral in Vanillegelb gehalten ist mit selbstgemalten Schmetterlingen..... ist das eigentlich schon einzugsbereit. Irgendwie richtig schade, dass man schon so vieles hat. #schmoll

Letzte Woche beim US war die Kleine ca. 26cm und 612g schwer. So wie es scheint auch dieses Mal kein Leichtgewicht. Unser Sohn wog über 4300g. #schwitz
LG und noch eine schöne Kugelzeit
knutchen mit #baby girl 24.SSW

Beitrag von nany17 21.09.08 - 17:54 Uhr

hallo ihr lieben,
mein kleiner turnt auch kräftig im bauch herrum und findet die blase total interresant.ich bin in der 26SSW und habe ein bauchumfang von 96cm und hab ca 7kg zugenommen(also vor 5 wochen hatte ich 5kilo mehr müssten jetzt ungefähr dann 7kilo sein die ich zugenommen hab).muss am dienstag entlich wieder zum arzt und dann kann ich euch noch mal mehr sagen.übungswehen hab ich auch schon öfter mal.
hoffe euch gehts gut.liebe grüße nany

Beitrag von bokatis 21.09.08 - 18:00 Uhr

Hallo!

Bin auch Januari :-). Da das meine zweite Schwangerschaft ist und mein Kleiner mit seinen 18 Monaten grad abgeht wie ne Rakete, zudem noch krank war und Medizin nehmen musste, die ihn noch mehr aufputscht, komm ich kaum dazu, die Zeit so richtig zu genießen. Und sie rast noch dazu!

Bin jetzt 24. SSW und hab schon eine Riesenkugel...Baby strampelt und zappelt den ganzen Tag und die halbe Nacht, spüre es schon bestimmt seit 10 Wochen deutlich und es wird immer heftiger.

Bewusste Wehen hatte ich noch nicht, aber natürlich ständig Ziehen und Rückenschmerzen....das lässt sich bei einem 12 Kilo Paket, dass man doch hin und wieder rumtragen muss, leider nicht vermeiden....
Was hab ich mich in der 1.SS geschont....

Alles Liebe
Kristina

Beitrag von anna_os 21.09.08 - 18:20 Uhr

Juhu ihr lieben #liebdrueck

Ich bin seit gestern in der 25 ssw #freu Und merke unsere Maus jeden tag stärker und mehr, kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein. Aber ist doch wunderschön #herzlich.

Mir geht es sonst prima außer das ich dauerschlafen könnte.
Übungwehen habe ich glaubig noch nicht #kratz Wüßte auch nicht wie die sich anfühlen sollten#schwitz...

Mein nächsten Termin habe ich am 8.10 wieder ich glaube da wird sogar schon ctg gemacht, meine Ärztin macht das ab der 27 Woche bin ja ganz gespannt #freu
Und bis jetzt habe ich erst 3 Kilo zugenommen #freu also denke das nächste mal werde ich so bei 5 Kilo liegen.
Aber das ist alles okay :-)

Ich träume in Moment sehr oft von der Maus, seit den ich weiß das wir ein Mädchen bekommen fast jede Nacht #schein habt ihr das auch???

Liebe grüße

Anna mit Krümel 25 ssw

Beitrag von mami3880 21.09.08 - 18:22 Uhr

hallo
ich bin in der 22ssw und übergebe mich momentan noch jeden morgen und muss eine tablette nehmen, sonst bleibt nichts drin. Deshalb hab ich auch erst abgenommen und erst 2 kilo zugenommen, aber mein Wurm wächst und dem gehts gut und es meldet sich ab und an mit Schlägen, dass beruhigt mich sehr.Ich würde gern wissen was ich bekomme, aber mein Baby will sich nicht outen leider.
Ich habe jetz im Oktober noch ein Umzug vor mir, würde auch am liebsten schon das babyzimmer einrichten, aber das kommt dann in unserem neuen Haus, ist ja alles vorhanden, da es meine 2 schwangerschaft ist.Momentan bin ich leicht erkältet und schlapp, aber das wird schon wieder....wünsch euch allen alles gute

Beitrag von gemababba 21.09.08 - 18:25 Uhr

hallo mir gehts prima,

und wir haben gestern das Babyzimmer so weit gestrichen und fertig gemacht ein ppaar kleinigkeiten fehlen noch aber die kommen auch noch !!#huepf

Nun hab bis jetzt 8,5 kg zugenommen und bin super stolz drauf !!:-D


LG Jenny 23 SSW

Beitrag von claudia_1984 21.09.08 - 18:41 Uhr

hallo dusty

also mir gehts soweit ganz gut.
soll zwar magnesium nehmen, da die gebärmutter wachsen tut und ich dadurch kaum laufen kann.

mein kleiner kommt immer mit dem bauch kuscheln und knutsch den ab, sieht einfach nur süss aus. ja und den Kinderwagen ist auch schon angezalht und wartet nur drauf das wir den abholen.
zugenommen habe ich grade mal 2kilo.
babysachen haben wir alles da bis halt pampers und so kleinigkeiten, aber die haben noch etwas zeit.

so jetzt heisst es für uns alle nur noch abwarten und sich freuen.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 22+6

Beitrag von yvivonni 21.09.08 - 18:44 Uhr

Huhu, ich bin auch in der 25.Woche, ich habe von 61kg auf 65kg aufgestockt, also 4kg zugenommen.#schein
Der Bauchumfang ist von 73cm auf 104cm gewachsen.#schwitz
Mir und meinem Moppel geht es Super, und es wiegt 610g.#huepf
Ich habe ein 3d Bild, und ein Bauchbild von der 22.Woche in der VK.

LG Yvi 25.Woche