zb!?!?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flonni 21.09.08 - 17:38 Uhr

Was meint ihr....kann man auch ein zb anlegen ohne das man seine mens hat?könnte das was bringen?

Beitrag von bonny1989 21.09.08 - 17:40 Uhr

dazu müsste man evtl wissen warum du deine Mens nicht hast.

Nen ZB legt man eigentlich am 1. ZT an, d.h. am ersten Tag deiner Mens

Beitrag von flonni 21.09.08 - 17:42 Uhr

deswegen frag ich ja ob das auch ohne mens geht?ob man halbwegs was ablesen könnte?

Beitrag von bonny1989 21.09.08 - 17:44 Uhr

und deswegen habe ich gefragt warum du deine mens nicht bekommst. Denn ein ZB führt man eigentlich nur um die Fruchtbaren tage und den ES zu ermitteln. Aber ohne Mens ist meiner meinung nach auch kein ES

Beitrag von flonni 21.09.08 - 17:45 Uhr

ich habe meine mens seit 10 wochen nicht!warum weiß ich nicht

Beitrag von bonny1989 21.09.08 - 17:50 Uhr

und da möchtest du mit nem ZB anfangen wenn du nicht weißt warum du deine mens nicht bekommst???

Entschuldige aber das find ich ehrlich gesagt etwas doof von dir.

Warst du vllt mal beim FA und hast dich durchchecken lassen warum du deine Mens nicht bekommst?? Mein FA sagte mir als ich 2 wochen überfällig ohne positiven test war das ich eine Zyste habe und deswegen auch keinen Eisprung hatte d.h. auch keine Mens.

ab 90 Tagen ohen Mens kann das für den Körper gefährlich werden sagte mir der FA auch noch.


Also lass dir schnell nen termin geben um das abzuchecken was mit dir los ist


Viel glück und gute besserung

Beitrag von flonni 21.09.08 - 17:51 Uhr

ich hatte vor 12 wochen 15 wochen eine fg!

Beitrag von mokli 21.09.08 - 17:46 Uhr

Hallo.
Meinst du damit das du mitten im Zyklus bist?
Oder hast du gar keine Mens #gruebel
Mein erstes ZB habe ich mitten im Zyklus angefangen, so konnte man zumindest schon mal schauen wie sich die Tempi in der zweiten Zyklushälfte kurz vor Mens verhält und das Messen war so schon ein wenig Routine beim ersten "richtigen" Zyklusblatt.
LG, mokli