Mädchen-Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 556699 21.09.08 - 17:42 Uhr

Evelina

Wie findet Ihr diesen Namen?

DANKE!

Beitrag von nuckenack 21.09.08 - 18:00 Uhr

Find ich süß!
nuckenack

Beitrag von 71292 21.09.08 - 18:54 Uhr

#pro

Beitrag von sunnyside-up 21.09.08 - 19:27 Uhr

Sehr schön der Name.
Vor allem bodenständig und normal, gefällt mir gut.
LG Sunny

Beitrag von melina85 21.09.08 - 19:41 Uhr

#pro Find ich wirklich schön.Den Namen hört man auch nicht so oft!

Beitrag von daro2de 21.09.08 - 19:44 Uhr

Schööööön!!

Super, endlich mal ein "normaler" Name.

#pro

LG Dana ET-5

Beitrag von qayw 21.09.08 - 20:10 Uhr

Ich kenne nur Evelyn, und finde den Namen schöner als Evelina, wobei Evelina auch noch ganz in Ordnung ist.

Beitrag von diejulimaus 21.09.08 - 20:12 Uhr

#pro Wird das "Ewelina" ausgesprochen? Noch nie gehört, gefällt mir aber super!
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

Beitrag von juliejohanna 21.09.08 - 20:52 Uhr

Moin! :-)

Evelina klingt schön. Evelyn bzw. Evelin fänd ich persönlich allerdings noch schöner, da sich diese Formen nicht so "verniedlichend" anhören (aus kleinen Mädchen werden ja auch mal erwachsene Frauen). :-)


Alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von elke77 22.09.08 - 07:56 Uhr

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!
Der Name ist sehr sehr schön! Hab ich auch noch nie gehört!
Hab gerade schon meinen Mann angefunkt, was er davon hält #schein
Wir suchen nämlich ebenfalls noch händeringend nach einem Namen für unser Küken.
Unsere Große heißt nach meiner Oma "Anna". Mein absoluter Favorit für unser 2.Mädchen wäre ja eigentlich "Magdalena". So heißt meine Mama. Aber beide Töchter nach meiner Familie benennen??? Ich weiß nicht...
Nun heißt meine Schwiegermutter mit 2.Namen Johanna - wunderschön! Aber leider viel zu ähnlich zu Anna :-(
Ihr 1.Name ist aber Evelyn #aha#aha#aha Evelyn an sich gefällt mir nicht sooooo besonders... aber Evelina.... #herzlich#herzlich
Oh, hoffentlich gefällt der Name meinem Mann *bittebitte*

LG, Elke #schein

Beitrag von katalin 24.09.08 - 06:56 Uhr

Und? Was sagt Dein Mann zu Evelina? Ich finde den Namen übrigens auch wunderschön!

Alles Gute, Katalin

Beitrag von hibbelina 22.09.08 - 11:34 Uhr

ok