Hat wer schon mal für eigenes Kind/ Baby genäht?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mischutka 21.09.08 - 17:48 Uhr

Hallo,

ich würde mal gerne was für mein Mädchen neähne...zumindest versuchen#hicks
diese Mode von H&M und Co ist zwar süss, aber jedes Baby schaut zimmlich gleich aus, und was schöneres zu kaufen, da hab ich nicht so viel Geld ( für ein Jäckchen/ Hose 70 euro auszugeben kann ich nicht:-()

Hat schon wer genäht für die Kinder?

Wo bekommt man schönen Stoff?
gibt es irgendwelche Zeitschrift mit Vorlagen oder ähnlich???
es gibt ja solche Zeitschriften zum stricken für Baby und für nähen?

Ist es schwer? wie macht man sowas?#kratz

Danke schon mal für die Antwort#danke

LG
Vicky

Beitrag von jasudan 21.09.08 - 19:01 Uhr

hallo vicky,

ich stricke viel für meinen sohnemann. die anleitungen habe ich zum größten teil von dieser seite:

http://www.garnstudio.com/lang/de/drops_catalog_oversikt.php?type=Baby

hin und wieder hole ich mir auch ein buch aus der bibliothek.

die wolle bestelle ich meistens hier:

http://www.wollsucht.de/catalog/index.php?cPath=99


viel spass beim ausprobieren!

jasmin

Beitrag von anila 22.09.08 - 00:39 Uhr

"Wo bekommt man schönen Stoff?"
im gardinenladen/stoffladen/kurzwarengeschäft.

"gibt es irgendwelche Zeitschrift mit Vorlagen oder ähnlich??? "

bestimmt.
nimm die abgetragenen sachen und trenne sie auf.. mit etwas stoffzugabe hast du dein zuschnittmuster. :-)

Beitrag von mischutka 22.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo,

du bist eine Genie!#pro

echt klasse Idee ( das 2 );-), bin selber nicht auf die Idee gekommen#hicks#klatsch

ist nicht ironisch gemeint, sonder ehrlich:-)

danke dir.

LG
Vicky

Beitrag von vectramv62 23.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo Vicky!

Ich hab schon mal für meine Jungs genäht (vorwiegend Hosen)

Ich habe mir dazu die Hefte von Otobre gekauft. Die gibt teilweise in Stoffläden oder im Internet unter

http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/

Die Hefte gibts auch über Ebay. Dort gibts bestimmt auch noch andere Schnittmusterhefte.



Hie auch noch ein Forum das sich mit Otobre beschäftig:

http://ottobrefans.de/Drupal6/


Ich hoff Dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Katja