Schrecklich juckende Brust / Brustwarzen! Weiß jemand Rat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondwaechterin 21.09.08 - 18:12 Uhr

Hallo liebe Mädels, :-)

ich bin jetzt in der 25. Woche schwanger und seit ca. 3 Tagen jucken mein Brüste und vor allem die Brustwarzen, so dass ich fast verrückt werden könnte..... :-[
Das ist wirklich sehr unangenehm und ich weiß nicht, was ich noch machen soll!

Wäre für jeden Tip dankbar! #danke

Liebe Grüße von
Dorothee
mit Zwillings#sternchen und drittes #sternenkind
ganz tief im #herzlich
und little #baby inside

Beitrag von tabata33 21.09.08 - 18:13 Uhr

das hab und hatte ich auch. ist ja alles viel mehr durchblutet. hängt sicher damit zusammen.;-)

Beitrag von henkamal 21.09.08 - 18:50 Uhr

Kenn ich und das nervt!!

Also bei mir hilft - half bis jetzt immer einölen (Weleda-Schwangerschaftsöl) oder gut eincremen.
Das Jucken kommt von der Hautdehnung. Ich kenne diese blöden und manchmal peinlichen Situationen zu gut, nicht immer ist es angesagt, sich die Brust zu schubbern #hicks

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße,
Kitty + #ei 24. SSW

Beitrag von hebigabi 21.09.08 - 18:54 Uhr

Bei Rossmann gibts ne tolle Tube Brustwarzensalbe- vor allem für Stillende gedacht- die enthält viel Lanolin und das wäre wahrscheinlich ne gute Maßnahme bei dir.

LG

Gabi