wie die Milch mit Tee anmischen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah1710 21.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben!!!
Welche Tee wäre dafür am besten, Bauchwohl-Tee von Milupa oder Fencheltee von Hipp???
Mein Kleiner bekommt Milupa SOM....


Danke und Gruß

Beitrag von gela33 21.09.08 - 18:22 Uhr

anis-fenchel-kümmeltee #pro

Beitrag von sarah1710 21.09.08 - 18:27 Uhr

Danke für die Antwort, aber wie muss ich die Milch damit anmischen???

Beitrag von gela33 21.09.08 - 18:44 Uhr

na statt der menge wasser,nimmst du den tee

Beitrag von hummelbiene87 21.09.08 - 18:24 Uhr

den Fencheltee aber der ersten Woche^^

Beitrag von sarah1710 21.09.08 - 18:28 Uhr

Danke für die Antwort, aber wie muss ich die Milch damit anmischen??? Und warum den Fencheltee wenn in dem Bauchwohl-Tee Arnis, Fenchel und Kümmel ist???

Beitrag von hummelbiene87 21.09.08 - 18:53 Uhr

Ich mach das so indem ich die Milch mit Hälfte Wasser und Hälfte Tee mische.
Meiner trinkt 180 ml also mach ich einen Teelöffel Teepulver mit rein, entspricht der Menge von 100 ml Tee. Macht 100 ml Tee und 80 ml Wasser.

Ich würde kein Anis-Fenchel-Kümmel nehmen, das sind soviele versch. Geschmäcker zusammen mit der Milch. Das stell ich mir unappetitlich vor. Ich wollte meinen Sohn nicht verwirren (;-) ) und habe deshalb nur Fencheltee genommen.

Beitrag von schwarze-sonne 21.09.08 - 19:11 Uhr

Wir haben Fencheltee rein gemacht. Wir füttern Humana SL ( #ahais günsiger und schmeckt viel besser ;-))

Habt "ihr" auch ne Lactoseunverträglichkeit?

LG

Carina und Alena *26.12.07

Beitrag von knuffelmausi80 21.09.08 - 22:20 Uhr

Hallo,

ganz normalen Fenchel-Kümmel-Anis Tee ausm Supermarkt, gibts einmal von Milford o. von Teehaus, Ich z.B nehme 3 Beutel für eine ThermosKanne....

Den Babytee von Hipp etc. würd ich dem Kleenen so zum durstlöschen geben....
Musste aber drauf achten das da kein Zucker, Glukosesirup o.Ä drin ist. Macht sonst dick....


LG