Kenny wird ein Kiga Kind

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von roma13 21.09.08 - 18:38 Uhr

Huhu,

ich muss jetzt mal meine Freude mit euch teilen. In einer Woche wird Kenny ein Kindergartenkind. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch wie er aussah als er geboren wurde. Mit seinen 730g war ein kleines Huschel und ich hätte wirklich nie gedacht das er sich mal so prächtig entwickeln wird.

Jetzt ist er 21 Monate alt und irgendwie schon ein großer Junge. Wir konnten nun auch endlich das olle Sauerstoffgerät abgeben und den Überwachungsmonitor brauchen wir nun wahrscheinlich auch nicht mehr.

Mensch ich bin so aufgeregt, das glaubt ihr mir gar nicht. Ich hoffe nur es gefällt ihm im Kiga.

Lg
Roma + Pauline (5) + Kenny (1)

Beitrag von sterni84 21.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo!

Das freut mich für euch. Ich werde mit Sicherheit genauso aufgeregt sein, wenn es bei uns soweit ist.

Ich drück euch die Daumen, dass Kenny sich im Kiga wohlfühlt und viele Freunde findet.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von maschm2579 21.09.08 - 21:09 Uhr

Oh das wird aufregend. Meine Maus geht ab dem 1.10 in die Krippe und ich bin schon total aufgeregt. Es gibt die Eingewöhnungsphase für mich, sie bräuchte wohl keine.

Wenn ich dran denke werde ich einerseits traurig und andererseits tut es Ihr bestimmt super gut. Sie wird Freunde finden und alles aufholen was sie jetzt nicht kann.

lg und alles gute
Maren und Hannah 6 monate

Beitrag von roma13 22.09.08 - 12:06 Uhr

Mir gehts da wirklich genauso. Ich freu mich zwar, aber ich bin auch traurig, das ich ihn nun schon loslassen muss. Er war ja 8 Monate im KH. Und diese Zeit fehlt mir irgendwie. Aber ich denke wenn ich es jetzt nicht mache, fällt es mir später umso schwerer.

Lg
Roma