Wann Sex nach Kaieserschnitt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von aylina_moon 21.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo ihr,

hatte am 11.09. einen Kaiserschnitt und habe meine Tochter Cinja geboren.
Habe so gut wie keinen Wochenfluss mehr und würde so gerne mal wieder mit meinem Mann schlafen, weiß aber nicht ob man dass schon darf.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Ab wann darf man wieder Sex haben?

Liebe Grüße aylina

Beitrag von muffin357 21.09.08 - 19:21 Uhr

Hi,

ihr dürft, sobald Dir danach ist ... probiert es einfach aus...

der WF könnte übrigens nur ne Pause machen -- bis er wirklich sicher zu Ende ist, oder 6 Wochen rum sind, bitte auf jeden Fall mit Kondon, damit keine Bakterien in deine Gebärmutter kommen, falls da doch noch was offen ist (ausserdem kannst Du ja auch schon wieder schwanger werden)

übrigens: -- falls Du stillst, könnte es sehr sehr trocken sein ... -- in diesem Fall hilft viel Gel...

lg
tanja

Beitrag von das-rehlein 21.09.08 - 19:26 Uhr

leider weiß ich das nicht, aber ich denke mit kondom dürfte es schon gehen ...wenn du dich soweit fühlst!

aber mal ne andere frage, wie hast du den kaiserschnitt empfunden? war es trotzdem ne schöne geburt? hast du während der operation schmerzen gehabt? und wie war es danach?
bei mir wird es nämlich auch ein kaiserschnitt, wegen BEL!

wäre schön, wenn du mir mal deine erfahrungen mitteilen könntest!#danke

caro 35.ssw

Beitrag von carrie23 21.09.08 - 22:02 Uhr

Ja sicher darfst du, aber mit KONDOM;-), der Wochenfluss kommt allerdings wahrscheinlich wieder, war bei mir auch so.
Darum auch Kondom da du dir sonst eine Entzündung holen könntest und damit du nicht sofort wieder schwanger wirst.


Viel Spaß

lg carrie