Verreisen /fliegen mit Hund???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lena12u374 21.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich möchte demnächt mit meinen Eltern,meiner Tochter nach Italien.Meinen kleinen Yorkshire will ich mit nehmen.
Wie ist das den mit dem fliegen?Dürfen Hund mit?Wenn ja wo müssen sie hin,hab gehört sie werden dahin gestellt,wo die Koffer sind.Auch bei eimem kleinen Hund????Ich will nicht,das sie da hin muss.Sie ist ängstlich und hat Herzprobleme,will ihr sowas nicht antuen und alleine beiden Verwandten lassen,will ich auch nicht.

Ist jemand schon mit dem Hund verreist?



LG Mel

Beitrag von jumper 21.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo.

Da würde ich mich direkt bei der Fluglinie erkundigen. In der Regel dürfen kleine Hunde mit in die Kabine, in einer Box.

Im Frachtraum kann es unter anderem für deinen Hund tödlich enden, auf gar keinen Fall solltest du ihm dann Beruhigungsmittel geben.

Aber erkundige dich erst mal bei der Fluggesellschaft

Beitrag von lena12u374 21.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Werde ich auch machen.


LG und einen schönen Abend ,Melissa

Beitrag von an-mi 21.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo,so ein kleiner #hund kann doch im Handgepäck mit,also in den Passagierbereich.

Beitrag von dore1977 21.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo,

wir fliegen öfter zu meinen Eltern nach Spanien. Wir nehmen unsren Chihuahua eigendlich immer mit.
Meist fliegen wir mit Air Berlin dort können kleine Hunde, nach vorheriger Anmeldung, in der Kabine mitfliegen. Vorrausetzung ist eine Hundereisetasche. Eine dieser Tasachen wo der Hund vorn rausschauen kann geht nicht.



Melde den Hund rechtzeitig bei der Fluggeschellschaft an. Bei Air Berlin dürfen pro Flug nur drei Tiere mit in die Kabine!

Unser Hund bekommt keine Schlaftabletten, er sieht das recht locker solange ihm irgendwer zwischenduruch ein Leckerlie reicht.
Bei Herzproblemen würde ich vorher auf jedenfall den TA fragen ob Du Deinen Hund überhaupt mitnehmen kannst.

Lg dore