Alternative zu Wärmelampe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nsbrbg 21.09.08 - 19:41 Uhr

Hallo,

wir brauchen über den Wickeltisch dringend eine Wärmelampe. Sonst ist es meiner kleinen Maus einfach zu kalt zum wickeln.
Das Problem ist, dass unser Wickeltisch direkt an einer Dachschräge steht und wir somit den Sicherheitsabstand, der bei den Wärmelampen vorgegeben ist
( Abstand zur Decke: 35 cm
• Abstand zum Kind: min. 100 cm
• Abstand zu brennbaren Materialien: 65 cm)
nicht einhalten können.

Gibt es eine Alternative oder hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden??

Danke schon mal fürs Antworten.

LG NSBRBG

Beitrag von floh79 21.09.08 - 19:41 Uhr

Wie wärs mit einem Heizlüfter ?

LG Kerstin

Beitrag von muffin357 21.09.08 - 19:44 Uhr

Hallo --

ich glaube, Du redest von einem Heizstrahler bei diesen Sicherheitsabständen oder?

es gibt nämlich auch WärmeLAMPEN, die haben nicht so grosse Abstände vorgeschrieben soweit ich mich erinnere...

ich habe übrigens die erste Zeit einen Heizstrahler/Lüfter auf einem Stuhl direkt vor/neben dem Wickeltisch stehen gehabt ... -- hat auch funktioniert ... wir haben jetzt nur auch einen Heizstrahler an der Wand, weil mir der Lüfter so arg die Beine angebrutzelt hat ... aber das könnte man ja bei euch vielleicht auskümmeln (ich hatte keine Alternative, ihn etwas weiter wegzustellen, weil das Zimmer so klein ist)

lg
tanja

Beitrag von lisasimpson 21.09.08 - 19:47 Uhr

wir haben im bad einen heizstrahler mit ner höheren leistung gegenüber vom wickeltisch angebracht.
ist allerdings ein recht kleiner raum mit sowieso laufender heizung, der heizstrahler macht es aber trotzdem schnell zusätzlich schön warm.
haben dann ne funksteckdose, so daß ich ihn vom wickeltisch an und ausschalten kann..
evlt, ne alternative für euch?!

lisasimpson