Sie essen kaum was

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heike230284 21.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,

ja, da es uns ja auch erwischt hat mit der dicken Erkältung haben wir nun das Problem, das Samira & Julian kaum was essen.

Heute morgen, statt je 1,5 Scheiben Vollkorntoast ging max. ne halbe Scheibe.
Heute Mittag nix, nach dem Mittagsschlaf haben wir dann warm gegessen, selbst da nur ganz wenig. Also höchstens pro Kind ne halbe Semmelknödel mit bissle Soße. Aber wirklich allerhöchstens.
Haben nun mit viiiiiel Überredungskunst ihnen einen kleinen Joghurt geben können.

Trinken tun sie eigentlich genug, d.h. Samira ca 400ml Tee & Julian ca 200ml.

Aber das mit dem Essen lässt mir doch keine Ruhe. Denn sooo viel Reserven haben sie ja auch nicht, mit knapp 8 kg.

Nun heute Abend ging es mit Samira, aber Julian wollte gar nix, hab ihm dann ne Milchflasche angeboten, nicht mal die wollte er.

Dazu kommt noch, das Julian momentan 8 Zähne auf einmal bekommt, das heißt oben und unten jeweils 2 Backenzähne (die oberen sind schon zur hälfte draußen, unten die sieht man schon deutlich) und oben die zweiten Schneidezähne und die Eckzähne oben (da sieht man die Stellen unterm Zahnfleisch).

Helft mir mal, was kann man machen??

LG

Heike mit Samira & Julian *22.10.07

Beitrag von blueangel2000 21.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo Heike,

Julian bekommt 8 Zähne auf einmal, oh man, da hat er ganz schön drann zu knabbern, im übertragenen Sinne sozusagen, es ist ihm im Moment wahrscheinlich einfach zu schmerzhaft zu essen, und Samira hat mit der Erkältung zu tun.

Ich finde den Speiseplan ok., wenn es jetzt nicht über 2 Wochen so geht, Hauptsache ist, dass sie viel trinken, biete ihnen zwischendurch immer wieder was an, dass wird sich in ein paar Tagen wieder bessern, mach dir keine Sorgen.

LG Katha, Mia-Sophie 22 Monate und #ei 10. SSW#herzlich

Beitrag von heike230284 21.09.08 - 20:10 Uhr

Je es sind tatsächlich 8 Zähne die auf einmal kommen.

Hab es auch nicht geglaubt, aber wenn man in den Mund schaut, blitzen einen schon die oberen Backenzähne an.
Und den Rest sieht man schon ganz deutlich.

Es ist schon krass momentan.

Hoffe das es bald besser ist. Es macht mich schon fertig irgendwie.

Danke für deine Antwort.

LG
Heike

Beitrag von zwiebelchen1977 21.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo Heike

Fabian hat im moment auch dollen Schnupfen. Sonst hat er auch immer gut gegessen.
Aber seitdem ißt er auch sehr wenig. Biete ihm auch immer wieder was an. Wichtig ist, das sie viel trinken.

LG
Bianca