Maxi corsi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmincelina 21.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo ich hab mal ne frage ich hab von mein sohn noch den Maxi Corsi Citi der is neu raus gekommen ihm juli03 darf ich den nicht mehr benutzen??der is unfall rein is nicht runtergefallen nix?also der hat ja mal fast 200euro gekost

Beitrag von mamimona 21.09.08 - 20:10 Uhr

Ich hab auch nen Älteren von meiner Schwägerin bekommen.Solange er nicht runtergefallen ist, ist er bestimmt okay.

Beitrag von awapuhi 21.09.08 - 20:10 Uhr

Hi,
also wenn er unfallfrei ist, sehe ich keinen Grund warum Du ihn nicht weiter nutzen kannst. Nehme mal an, dass Du ihn die letzten 5 Jahre nicht in der prallen Sonne gelagert hast und somit denke ich, dass bei dem verwendeten Kunststoff keine Materialermüdung eingetreten sein sollte.

LG
awapuhi

Beitrag von jasmincelina 21.09.08 - 20:12 Uhr

der steht jetzt verpackt zeit genau 4jahren ihm keller immer auf den selben fleck ihn regal:-) also ich kann zu 20000000000000000000000000000000000%sagen das er nie gefallen is oder ihn der sonne war

Beitrag von srilie 21.09.08 - 20:13 Uhr

Wenn da auf dem Etikett ECE44/04 oder ECE44/03 steht, darfste ihn noch nehmen!

Beitrag von jenniferaileen 21.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo!

Meines Wissens nach musst du da aber auch noch auf eine bestimmte Nummer achten. Die steht iregndwo auf einem orangenen AUfkleber. Informiere dich mal beim Adac oder so. Nicht, das du dann noch Strafe zahlen musst, weil er een nicht mehr zugelassen ist.

Gruß,
Carmen, (habe auch noch einen Auotsitz von 2003, der gilt noch, aber man weiss ja nie!)