Zoe oder Johanna ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winterengel 21.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo!

Habe vorhin schonmal im Ss-Forum nachgefragt und leider nur eine Antwort bekommen.
Vielleicht bin ich hier richtiger mit meiner Frage.
Eigendlich haben wir uns auf den Namen Zoe für unsere
Kleine geeinigt.
Nun haben wir aber gedacht, der Name Johanna wäre auch schön - der Opa von meinem Freund und mein Opa auch, hießen Johann und irgendwie gefällt uns der Gedanke, die Kleine in Anlehnung an den Namen so zu nennen. Natürlich finden wir den Namen sowieso sehr schön!!
Nun sind wir wenigstens schonmal so weit, uns darauf geeinigt zu haben, entweder:

Zoe Johanna

oder

Johanna Zoe !!

Was klingt eurer Meinung nach schöner??

Nur so als Hintergrundinfo #schein - wir gehen davon aus, dass sie blond ist :-) !!

Was fändet ihr da schöner??

Vielen Dank und liebe Grüße #blume!

Malin + Krümeline 33+6


Beitrag von rmwib 21.09.08 - 20:17 Uhr

Johanna ohne Zoe :-D

GLG

Beitrag von 20...zoe...02 21.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

mir gefällt Zoe Johanna besser:-D

LG Vanessa mit Zoe an der Hand und Baby-Boy inside

Beitrag von floh79 21.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo,

Zoe Johanna finde ich schöner.

LG Kerstin

Beitrag von le_sheep 21.09.08 - 20:54 Uhr

hi,

egal wie, hauptsache Johanna ist der Rufname.

Ich finde, Zoe ist ein ganz gemeiner name, weil kein mensch sicher ist, wie er gesprochen werden soll und die Kinder das ihr leben lang hunterttausendmal buchstabieren müssen!

lg

Beitrag von tevia311 21.09.08 - 20:58 Uhr

Ich finde Johanna sehr schön #blume
Alles Gute#klee

Beitrag von schmusetuch78 21.09.08 - 20:59 Uhr

Also ich finde Zoe Johanna toll!
Zoe an sich ist ja schon ein toller Name und dann noch Johanna hintendran in Anlehnung an die beiden Großväter finde ich ganz klasse, klingt auch wirklich toll!
LG Silke

Beitrag von die.kleine.hexe 21.09.08 - 21:45 Uhr

hallo,

ich finde johanna zoe klingt besser - als anders rum !

lg,
hexe

Beitrag von diebings 21.09.08 - 21:58 Uhr

Einfach nur JOHANNA!!!!

Beitrag von maletera 21.09.08 - 21:59 Uhr

Mir gefällt Zoe Johanna viel besser. (Rufname Zoe)
Klingt echt schön so...

Beitrag von annih 21.09.08 - 23:39 Uhr

Johanna ist ein sehr schöner Name. Zoe ist in meinen Augen ein absolutes No-Go. Das würd ich mir gut überlegen. Johanna ist so schön klassisch und zeitlos. Nee Zoe geht einfach gar nicht - je länger ich drüber nachdenke.
Lieben Gruss und alles Gute !
Britta

Beitrag von ilka24 22.09.08 - 10:14 Uhr

Wieso ist denn Zoe ein No-Go???

So was habe ich als Resonanz auf den Namen unserer Tochter noch nie gehört, bislang war die Umgebung immer ganz begeistern und Ausspracheprobleme hat bei uns auch niemand.

Beitrag von breeze86 22.09.08 - 00:06 Uhr

Hi!
Ich find Zoe Johanna schöner!

Glg, Vici und #ei Krümmelchen (21.SSW)

Beitrag von winterengel 22.09.08 - 06:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-) !!

Ungefähr "GLEICHSTAND" :-p !!

Vielleicht lassen wir die Entscheidung offen, bis sie

da ist und wir sie uns angesehen haben :-) !?

LG und alles Gute für euch #blume!

Malin + Krümeline 34+0


Beitrag von jennifer82 22.09.08 - 13:58 Uhr

Hallo

also wir bekommen auch eine Johanna ;-)

LG
Jennifer ET 17*01*09

Beitrag von elke77 22.09.08 - 07:42 Uhr

Johanna. Ohne Zoé ;-)
Hieße unsere Große nicht Anna, wäre Johanna auch einer unserer Favoriten... aber leider leider...
Das ist mir zu ähnlich...

Elke

Beitrag von juliejohanna 22.09.08 - 13:45 Uhr

Moin! :-)


Johanna ohne Zoe! :-)


MfG
Juliejohanna :-)

Beitrag von hannchen25 22.09.08 - 15:55 Uhr

Huhu,
ich bin auch ne Johanna und war mit dem Namen immer zufrieden.
Also noch ne Stimme für Johanna :-)

Alles Liebe,

JOHANNA :-) mit Püppi #herzlich

Beitrag von steffi-frank 22.09.08 - 20:10 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall JOHANNA ohne Zoe. Klingt viel schöner.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 11 Monate

Beitrag von gussymaus 22.09.08 - 20:35 Uhr

Zoe wenn überhaupt als zwischenname... ich finde den namen nicht besonders schön... johanne bekommen wir auch (als zwischenname) wenn es ein mädchen ist...

also johanna als rufname
zoe wenn überhaupt als (stillen) zwischennamen..