Märzis 07

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2mama 21.09.08 - 20:29 Uhr

Na ihr Lieben, was machen eure Zwerge?

also leonie hat einen Haufen Hummeln im Hintern, könnte den ganzen Tag nur futtern und entwickelt sich prächtig #freu.

Momentan kämpft sie mit dem 5. und 6. letzten Zahn. Haben also noch 4 Zähne komplett vor uns #schwitz.

Wie machen sich denn euere Zwerge so? wieviel reden sie schon?

MAchen eure auch so ein Theater beim wickeln? Leonie hat momentan so eine Phase, wo sie die Pampers hasst und ich wickel momentan, aufgrund dem Baby in meinem Bauch, nur noch auf dem Boden #schwitz.

Schlafen eure Mäuse durch? also Leonie schläft jetzt seit einigen Tagen wieder total beschissen. Ich denke es liegt an den Zähnchen. eine Bronchitis hat sie auch gerade hinter sich #schwitz.

würde mich freuen, wenn ihr mal ein bisschen von euren Mäusen erzählen würdet.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + #baby-boy 33+2 #freu

Beitrag von maus2005 21.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch ein Märzi 07. Diese Hummeln kenne ich gut. Die hat sie auch. Sie könnte auch den ganzen Tag nur essen und wird von vielen älter geschätzt. Sie ist jetzt 88 cm groß und wiegt 14 Kilo. Kleidergröße trägt sie 98/104. Mit dem wickeln habe ich keine Probleme und sie schläft von 19 Uhr bis um 7 - 7.30 Uhr. Zähne fehlen uns noch 8.

Zur Zeit sind Tiere total interessant. So habe ich mir jetzt eine Jahreskarte für den Zoo gekauft. Wir waren diese Woche schon drei Mal dort


LG

maus

Beitrag von 2mama 21.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

wahnsinn. die Kleidergröße tragen meine Zwillis mit 4 ;-).
Leonie trägt 80/86.

Habt ihr einen Zoo bei euch in der Nähe?

LG KAthrin

Beitrag von maus2005 21.09.08 - 20:45 Uhr

Wir fahren nach Gelsenkirchen. Das sind mit dem Auto vielleicht höchstens 15 Minuten fahrt.

Beitrag von 2mama 21.09.08 - 20:46 Uhr

ach dann geht das ja #freu

Beitrag von maus2005 21.09.08 - 20:49 Uhr

Gestern standen wir vor dem Gehege mit den Erdmännchen. Eines davon hat dann sehr nahe an der Scheibe sein Geschäft verrichtet. Direkt mit dem Popo zu uns. Amy hielt sich die Nase zu und sagte "Kaka". Seitdem rennt sie durch die Gegend und sagt "Kaka". Irgendwie süss.

Beitrag von 2mama 21.09.08 - 20:53 Uhr

herrlich #freu#huepf#heul.

Leonie hat vorhin gesehen, wie ihre Schwester pipi gemacht hat. Seitdem kam ständig Pipi :-p

Beitrag von clubberer 21.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo, unsere Kleine ist auch ein Märzi 07, und hat natürlich die gleichen Hummeln wie eure... grins...

Mit Zähnen sind wir, glaub ich, durch, sie hat jetzt 12, und die KiÄ meinte die Woche, da haben wir jetzt erstmal Ruhe...

Sie schläft seit einer Woche durch, endlich, aber nur, weil Mama und Papa im WZ auf der Couch schlafen.
Als wir noch mit ihr im SZ geschlafen haben, war sie am Schluss fast alle 2 Stunden wach, wollte trinken, am Ende hatte ich 4 Flaschen auf dem Nachttisch stehen und die Windel hing frühs in den Knien so voll war sie!

Dann haben wir uns eine neue Couch gekauft, mit Schlaffunktion, und die mal ausprobiert, und was soll ich sagen, ich erwachte frühs um halb acht, hab meinen Mann ganz entsetzt gefragt, ob er bei der Kleinen war (konnte mir gar nicht vorstellen, dass ich sie überhört hatte), er meinte nur "nee", ich also ins SZ, die Fläschchen standen unberührt und sie lachte mich an... Von da an also bekommt unsere kleine Prinzessin das größte Zimmer der Wohnung, und wir haben die Couch, war seit dem nicht mehr wach nachts und hat uns nie vor 6 Uhr geweckt, meist wird es sogar 7, abends geht sie übrigens gegen halb acht ins Bett.

Sprechen tut sie schon wie ein Weltmeister - natürlich mit "ihren" Worten, aber auch Oma und Opa, die sie nicht so oft sehen, verstehen, was sie will, also Trinken z.B. oder natürlich Bonbons, dafür sind Omas ja da, wenn sie weg sind, sagt sie auch "Omi heim", und verstehen was wir ihr sagen versteht sie noch viel besser, es ist immer wieder fazinierend, find ich.

Seit letzter Woche kann sie sogar alleine Roller fahren! Sonst stand sie immer nur drauf und wartete dass sie jemand schiebt, letzte Woche auf einmal tut sie ihren Fuss runter und ab gehts...

Das Theater beim Windeln allerdings kenne ich auch, manchmal ist es echt zum verzweifeln, sie will auf keinen Fall auf dem Rücken liegen und setzt sich immer wieder hin oder dreht sich zur Seite, ist schon echt ein Kraftakt.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt noch einen Babybauch - Respekt an dich!

Alles Gute für dich und vor allem für die Geburt

LG

Beitrag von anja96 22.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo,

Elenya hat auch Hummeln im Hintern und das Wickeln ist meistens ein Kampf. Sie hat kämpft grad mit den beiden oberen Eckzähnen und hat - meine ich - bereits 14 Zähne - je 4 Schneidezähne oben und unten - je 2 Backenzähne oben und unten und unten die Eckzähne.

Elenya spricht ganze Sätze und kann alle Dinge mit Namen benennen und kann einfach alles was man sagt, nachsprechen. Sie ist ein Sprachtalent, dafür war sie mit dem Laufen sehr spät.

LG, Anja