wie oft GV?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 78miriam78 21.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich versuche seit 7 monaten mit meinem partner ein #baby zu bekommen...
war beim Fa und es sei wohl normal das es nicht immer direkt klappen würde .
Jetzt habe ich mal eine Frage...mein Mann und ich haben eigentlich oft #sex ist es schlimm wenn wir ab diesem Monat es jeden Tag versuchen? dann kann es ja nicht wieder passieren das ich den #ei sprung tag nicht treffe oder ist das auch nicht gut?:-[

liebe grüße und noch einen schönen abend

Beitrag von cheri1 21.09.08 - 20:31 Uhr

ihr könnt immer wenn ihr wollt ;-):-p

Beitrag von spruin 21.09.08 - 20:32 Uhr

Die Chancen stehen wohl bei GV vor dem ES sogar höher als direkt am ES.
Jeden Tag soll nicht so gut sein wegen der Qualität. Am besten jeden 2. Tag.
So machen wir das.

Sabrina

Beitrag von ch.blume 21.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo

Also man sagt, zu oft ist auch nicht gut. Das Sperma (naja wie soll ich es sonst sagen) bleibt ja auch eine Weile an Ort und Stelle. Setzt Euch bloß nicht so sehr unter Druck. Wir hatten zwar auch öfter#sex, aber halt dann, wenn wir Lust hatten. Viel Glück beim SS werden.

LG, Blume

P.S.: Ich habe mal gelsen, alle 2 Tage wäre OK

Beitrag von lillyfee2000 21.09.08 - 20:34 Uhr

ich hab schon oft gelesen und gehört, dass man wenn man sich ein kind wünscht auf jeden fall nicht täglich sex haben sollte. sondern höchstens alle 2-3 tage.

außerdem halten die spermien im körper bis zu 3-5 tage - je nach qualität.

Beitrag von jteufl 21.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo Miriam,

nach dem was ich erst heute gelesen habe, soll alle 2-3 Tage genau richtig sein. Wenn ihr täglich Sex habt, leidet die Qualität des Spermas darunter.... Spermien sind außerdem 48 Stunden überlebensfähig, wobei man jedoch behauptet, dass hauptsächlich die weiblichen Spermazellen überleben, da diese länger überleben als die männlichen. Die Männlichen hingegen sollen schneller sein. Deswegen behaupten manche, dass man am besten 2 Tage vor dem Eisprung Sex haben sollte, damit es ein Mädchen wird. Wenn es ein Junge werden soll, soll man wohl am Tag des Eissprungs Sex haben. Aber bewiesen ist das ganze nicht... Kannst dich nicht darauf verlassen.
Wünsch euch trotzdem viel Spaß.
Grüße
JT

Beitrag von hermine112 21.09.08 - 22:18 Uhr

Na neuen Erkenntnissen leidet bei tgl. GV nur die Quantität nicht aber die Qualität des Spermas.
Macht euch einfach keinen Stress und habt Spass zu zweit dann klappt es auch!

Beitrag von viki-5 21.09.08 - 23:16 Uhr

Oh da ist wieder mein einsatz für meinen Lieblingslink
hier schaut mal
http://schwangerschaft.suite101.de/article.cfm/fruchtbarkeitsmythen
Wir können so oft wir wollen also Ran ran an den Mann und viel spass #huepf#huepf#huepf
violeta