Hallo Januar-Mamis...habt ihr alle schon Namen fuers Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel2812 21.09.08 - 20:30 Uhr

ALso wir sind uns immer noch nicht sicher.
Dafuer haben wir schon sehr viel fuer den Kleinen beisammen.Haben auch viel geschenkt bekommen.Bald kommen die Moebel und wir koennen das Babyzimmer einrichten #huepf.
Mir gehts insgesamt gut und ich werd immer aufgeregter je naeher ich der Geburt komme.Aber positiv!!!!#huepf

LG
Mel mit Babyboy in 24.SSW

Beitrag von schlafmaus79 21.09.08 - 20:37 Uhr

Hallo Mel!!

Wir schwanken mit den Namen auch immer noch hin und her. Und leider haben wir auch immer noch kein Outing, Krümelchen wollte sich nicht zeigen, und die Nabelschnur lag immer davor.

Wir finden für einen Jungen Jannis sehr schön und für ein Mädchen Sophie. Aber so richtig sicher sind wir uns da auch noch nicht...

Ein Kinderzimmer haben wir auch schon gekauft in orange, passt zu Junge und zu Mädchen..:-)

Liebe Grüsse, Sandra und #ei 22. SSW

Beitrag von jiin 21.09.08 - 20:40 Uhr

Namen haben wir noch nicht, aber schon ein paar Ideen. Übrigens wird es bei mir auch ein Junge. Klamotten haben wir auch schon einige, vieles auch geschenkt bekommen. Ich achte aber darauf, dass auch schon ein paar größere Teile dabei sind. Der Kleiderschrank steht schon, der Rest des Zimmers kommt nächste Woche und dann müssen wir noch eine Wand streichen, Kleinigkeiten besorgen etc. Hast Du schon einen Kinderwagen bestellt? Übrigens haben wir einen Tag auseinander ET, ich am 15.1. Mittlerweile sieht man den Bauch bei mir schon ganz gut und bei Dir?

Viele Grüße

jiin

Beitrag von mel2812 21.09.08 - 20:45 Uhr

Also mein Bauch ist auch schon ganz schoen kugelig geworden ;-).Und juckt wie verrueckt...
Wir wollen den Hartan Racer S kaufen.Den gibts im Baby One auch ohne Bestellung.Holen ihn aber erst im Dezember,wegen der Garantie.
LG
Mel

Beitrag von heartkiss26 21.09.08 - 20:48 Uhr

Unser Baby wolte sich bis jetzt nicht outen.#schmoll Leider haben mein Mann und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen beim Namen. Ich hätte gerne einen Marlon oder eine Lenja, mein Mann hätte gerne einen Robin oder eine Kathi. Wahrscheinlich wird unser Baby "Ey Du" heißen. #heul Ich hatte ganz viele Namen auf meiner Liste , gefallen Ihm alle nicht. Er hat sich auf die 2 Namen eingeschossen. Männer!!!
LG Sandra+ Ey Du 22SSW

Beitrag von mel2812 21.09.08 - 20:52 Uhr

Ja so aehnlich gehts mir auch.Meinem Mann gefaellt nix was ich vorschlage aber selber guckt er auch nicht nach nem Namen :-[.
Du sagst es:MAENNER :-p

Beitrag von caja0305 21.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo Mel.

Ich werde auch immer aufgeregter:-D

Wir haben leider noch kein Outing:-(, Krümel hatte sich am freitag beim US genau in mein Becken gekuschelt, das man leider wieder mal nix eindeutiges sehen konnte.

Namen haben wir schon, ein Mädchen wird Stina heißen und beim Jungen wirds ein Jason.

Sonst gehts uns Super.Beisammen haben wir so weit auch alles, weil von der Großen noch alles da ist, Fehlt nur noch ein Bett und bißchen kleinkram.

Schöne Kugelzeit noch

LG
Catrin+#sonneJaimee(2J.)+#babyinside26ssw

Beitrag von ibi.nicole 21.09.08 - 21:18 Uhr

Huhu!

Ich bin zwar keine Januarmami sondern eine Februarmama, aber wir haben einen Namen und auch ein Outing!
Es wird wohl eine Sarah, wenn nicht soch noch ein Schniepel wächst.

Liebe Grüße Nicole (19. SSW)

Beitrag von schmusetuch78 21.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo Mel!
Also Namen haben wir auch nicht wirklich,
d.h. ich habe mich total auf Mortiz eingeschossen, am liebsten noch mit einem Zweitnamen dahinter,
mein Freund findet Moritz ganz schrecklich, sein insgeheimer Favorit ist (soweit ich weiß) Josuah.
Die Erstausstattung ist soweit komplett,
es fehlen nur noch so Kleinigkeiten wie ein Schnuffeltuch, eine schöne Wanddeko für über's Kinderbett und so Minikleinigkeiten wie Fieberthermometerhüllen, Wickelunterlagen für unterwegs und noch 1 oder 2 Pakete Windeln.
LG Silke

Beitrag von corinna1988 21.09.08 - 21:30 Uhr

bei uns wird es definitiv ein marlon leandro...mein mann wollte erst finn connor und ich luca jaden, aber i-wie hat uns dann beides nicht mehr gefallen und so haben wir uns für diesen namen entschieden...

das zimmerchen ist auch scon aufgebaut, fehlt nur noch eine wickelkommode...kinderwagen stehen im keller...naja ansonsten haben wir schone iniges an kleidung geschenkt bekommen, flaschenset und wärmebehälter und so...man bekommt mal hier und mal dort was...

lg

Beitrag von claudia_1984 21.09.08 - 21:34 Uhr

hi

also ein outing haben wir noch nicht, aber wissen schon ganz genau wie unser mädchen heissen soll.
und jetzt bin ich einfach mal gespannt ob es eine Laura Sophie bleiben tut.

freu mich schon auf den 2.10 vielleicht liegt das kleine dann richtig.

lg claudia und jamie*10.12.2007 (der sich bis zwei wochen vor geburt zeit gelassen hat sich zu oten) und kruemmel 22+6

Beitrag von naddel1101 21.09.08 - 21:51 Uhr

huhuhu......also ich hab schon von Anfang an nen NAmen gehabt :-)
unsere kleine wird Miriam heißen :-)

Das Zimmer ist schon fast fertig nur noch eine Wickelkommode fehlt....

Ich geh jeden Abend in das Zimmer und lauf eine Runde und geh wieder raus hihi irgendwie voll den Schuss
aber ich freu mich so sehr :-) noch 104 Tage bis zum Errechneten Termin.....und bald bin ich ein Uhu oder wie das heißt ich flipp aus jeahhh.....hihi....

grüßchen

Beitrag von rottilove 21.09.08 - 21:52 Uhr

Wir haben schon einen Namen und auch viele Sachen zusammen. Der Kinderwagen ist bestellt.Es wird einer der Firma Knorr. Finde die Wagen und die Farben toll.
Auch Kleidung haben wir schon ein paar Teile.

Aber wir haben ja auch noch Zeit. An das Kinderzimmer geben wir uns nächsten Monat oder im November ;-)

Beitrag von putput 22.09.08 - 07:20 Uhr

Wir haben auch ein Outing, es wird ein Mädchen und der Name steht auch schon fest. Leider macht mir das KiZi große Sorgen, es wird und wird und wird nicht fertig und so langsam werde ich grantig. Eigentlich wollten wir schon vor 3 Wochen einkaufen gehen aber das Zimmer ist nach wie vor ne Baustelle. Kinderwagen haben wir schon (viel zu voreilig gebraucht gekauft in der 11. SSW --> jetzt gefällt er mir gar nicht mehr), Klamotten hab ich viele geschenkt bekommen aber sonst haben wir noch gar nichts. .....

LG putput + babygirl 26. SSW