auf was stehen 4jährige Jungs von Playmobil?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 21.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

möchte dem Sohn meiner Cousine etwas von Playmobil zum Geburtstag schenken. Nur was?

Habe schon ein Beet mit Geräteschuppen ausgesucht. Ist das was?

Auf was stehen Eure 4jährigen Jungs?

Danke für Eure HIlfe.

Lg SAM

Beitrag von sanaundfinn 21.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo Sam,

mein 4 1/2 jähriger steht auf Dinosaurier. Allerdings ist das natürlich sehr speziell. Kannst du deine Cousine nicht fragen welches Thema ihn interessiert? Von Playmobil gibt es doch für fast jeden Geschmack etwas...

Beet mit Geräteschuppen hört sich aber gut an... ist neutral.

Liebe Grüße,
Sana.

Beitrag von ein.tag.am.meer 21.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo
Also mein bald 5 jähriger Sohn spielt gerne und viel mit Playmobil....
Allerdings mag er lieber Ritter, Piraten , Wikinger:und jetzt neu die Wüstenräuber....
Ist natürlich auch ne Frage was du ausgeben willst,aber ein kleines Ritterset gibt es schon ab 9,99...
LG Steffi

Beitrag von sanaundfinn 21.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo, ich nochmal...

also mit Rittern und Piraten wäre ich wirklich vorsichtig!! Würde auf jeden Fall die Mutter vorher fragen.

Klar, die meisten aller Jungs finden Ritter, Piraten, kämpfen usw. wirklich toll, aber da gibt es auch eine Minderheit (mein Sohn beispielsweise), die sowas absolut schrecklich findet.
Er hat auch wenige Ritter- und Piratendinge von Verwandten bekommen, die nicht so den engen Kontakt mit uns haben - diese Sachen stehen unberührt irgendwo im Regal (aber nicht in seinem Zimmer, denn da wollte er sie nicht haben) #schock

Liebe Grüße,
Sana.

Beitrag von sam239 21.09.08 - 21:30 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort.

ich bin auch kein FAn von Piraten und Ritter usw.

Denke, ich frage doch lieber mal meine Cousine.

Lg SAM

Beitrag von zaubertroll1972 21.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo,
also mein Sohn steht nicht auf ein Beet mit Geräteschuppen :-)
Er findet aber die Ritter oder Piraten toll. Oder die Dino und Ägyptenwelt.

LG Z,

Beitrag von blucki 21.09.08 - 21:30 Uhr

hallo sam,

wir haben selbst wahnsinnig viel von playmobil, unser sohn (4,5) liebt es seit er 2 jahre alt ist.

allerdings mag er auch am liebsten ritter, piraten oder dinosaurier. oder natürlich baustellen-zeugs und auch das thema feuerwehr und polizei.

es gibt ja von playmobil so viele sets, da findest du auch was in der preiskathegorie, die du dir vorgestellt hast.

aber gemüsebeet, ich weiß nicht, das ist doch eher was für mädchen. mein sohn hätte da jetzt nicht so interesse dran.

lg
anja

Beitrag von luna1976 21.09.08 - 21:40 Uhr

Hi,

unser beiden Jungs stehen nicht so sehr auf Playmobil eher auf Lego.

Aber im allgemeinen finde ich die Fahrzeuge von Playmobil ganz gut.

Gruß Luna

Beitrag von hibbelina 21.09.08 - 21:58 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 3, aber er liebt von Playmobil das Flugzeug und den Flughafen.

Auch gut: Feuerwehrauto, Müllauto, Krankenwagen, Piratenschiff, Ritterburg.

LG
Dani

Beitrag von xaverl2002 22.09.08 - 07:10 Uhr

Hallo,

also Max steht auf Dinos, Piraten und Ritter! Da hat Playmobil ja allerhand zu bieten.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

LG
Rosina, Max (3 3/4 J.) und Isabell (fast 8 Monate)

Beitrag von risala 22.09.08 - 10:14 Uhr

Hi1

Unser Sohn (5) mag am liebsten alles mit Tieren allgemein, Bauernhof, Pferde, Jagd und Jäger und Wildtiere.

Am besten fragst du aber wirklich die Mutter des Jungen.

Gruß
Kim

Beitrag von zanadu 22.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo, ich würde auch lieber ein Fahrzeug nehmen. Mein lieben die Eisenbahn.

Beitrag von lilli1983 22.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo,

meiner hat noch keine Ritter oder so, er mag lieber Baustelle. Da würde ich entweder den kleinen grünen Bagger oder die Kehrmaschine empfehlen.