Was meint ihr, wars das mit dem Schnuller?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von humor 21.09.08 - 20:46 Uhr

Guten Abend,
ich wollte mal ein paar Meinungen hören, ob ich nun die Schnuller wegwerfen kann oder besser noch nicht.
Vor einer Woche habe ich mit meinem Sohn aus gemacht, dass er nur noch zum schlafen den Schnuller bekommt. Nach 2 Tagen hatte er es akzeptiert. Gestern Abend hat er mir plötzlich den Schnuller gegeben und wollte ihn seitdem nicht mehr haben. Er ist nun schon dreimal, inklusive Mittagschlaf ohne Schnuller eingeschlafen und hat auch nicht danach verlangt.
Wenn es das jetzt war, dann würde mich das freuen#pro
Oder soll ich sie besser noch aufbewahren? Was meint ihr?
Na gut, dafür redet er nun wie ein Wasserfall beim einschlafen, aber das ist ja auch besser so.
Lg, Anna mit Ben 1.1.07 und Lina 13. 06.08

Beitrag von kumquats74 21.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo Anna,

also ich würde noch einen Schnuller als sichere Reserve behalten - es sei denn, du bist bei einem "Rückfall" konsequent.

Solveig hatte vor vielen Monaten auch mal eine Zeit, in der sie ohne Schnuller eingeschlafen ist und sie sogar weggeworfen hat. Doch eines Mittags hat sie so gebrüllt und ließ sich nur durch einen "Reserveschnuller" beruhigen. Seitdem benutzt sie ihn nur noch zum Schlafen oder im Auto - obwohl sie auch ohne Schnuller einschlafen kann.

Unser Ziel ist es, ihr den in nächsten Wochen abzugewöhnen, da es nur eine liebgewonne Angewohnheit ist.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Andrea mit Solveig *01.12.2006

Beitrag von schmusetuch78 21.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo Anna,
also bei meiner Tochter ging das mit dem Schnuller auch ganz zügig, trotzdem habe ich die mal vorsichtshalber aufgehoben, nehmen ja auch keinen Platz weg.
Nur weiß sie das natürlich nicht :-)
LG Silke