Ab wann habt ihr angefangen zu kaufen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja89 21.09.08 - 20:55 Uhr

Hallo!

Also ab wann habt ihr angefangen Bett, Wickeltisch, Kinderwagen usw usw zu kaufen??

LG

Beitrag von sanni582 21.09.08 - 20:57 Uhr

Hallöchen,
also Betten haben wir seit ca. 2 Wochen. Bin gerade dabei Klamotten für meine beiden zu kaufen.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 15+6

Beitrag von sunflower.1976 21.09.08 - 20:59 Uhr

Hallo!

Bei meinem großen Sohn habe ich - abgesehen von einzelnen Kleinigkeiten - um die 20.SSW herum angefangen. In dieser SS erst sehr viel später weil wir sowieso schon fast alles hatten.

LG Silvia

Beitrag von heartkiss26 21.09.08 - 20:59 Uhr

Ab dem Tag wo die Hälfte geschafft war!!! Hab ich mich bei allen 3SS tapfer dran gehalten, auch wenn es schwer war.
LG Sandra+Krümel 22SSW

Beitrag von hasilein1980 21.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo,
Klamotten kaufe ich schon seit ca. 3 wochen immer nach und nach wenn mir was gefällt, und am Freitag habe ich das Wiegenbettchen gekauft, da es ein ausstellungsschnäppchen um 80€ war #huepf
Den Stubenwagen werden wir wohl im okt. holen und die kinderzimmer möbel haben wir uns auch schon gesehen, müssen aber noch bestellt werden, und die lieferzeit dauert ja auch noch... aber für maxi cosi und richtig shopping möchte ich erst mal das outing haben...
Lg und alles gute
Anja * #ei 14.SSW

Beitrag von nadja89 21.09.08 - 21:04 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich möcht eben auch noch aufs Outing warten das ich mich von den Farben bischen orientieren kann. :-)
Aber ich denk so langsam kann ich auch Bettchen und so kaufen. *g*

lg

Beitrag von fibi84 21.09.08 - 21:05 Uhr

Also die Möbel für´s Kinderzimmer haben wir vor fast drei wochen bestellt...haben eine Lieferzeit von bis zu 8 wochen.., das Kinderzimmer an sich hat mein Freund vor zwei wochen fertig gemacht...(streichen, teppich legen usw.), Kinderwagen haben wir nach langem suchen nun endlich ausgesucht...kann aber leider erst nächste woche beim händler bestellt werden, da die kollektionen gerade wechseln...naja und das war es auch im großen und ganzen erstmal...einige sachen wie Wiege, Maxi Cosi usw..haben wir schon..und mit klamotten kaufen fang ich an, wenn die Möbel da sind.,weil ich sonst garnicht weiß wohin mit den ganzen sachen...

Beitrag von nadja89 21.09.08 - 21:07 Uhr

Ja das mit dem Möbel bestellen ist so ne Sache. Wenn es 8 Wochen dauert dann muss man schon gucken wann man es bestellt. Bei dir wirds ja auch knapp. Bist ja dann bereits in der 37 Woche?! Aber gerad richtig dann.
Ich denke sobald ich mein Outing habe fange ich auch an. :-)

lg

Beitrag von juliejohanna 21.09.08 - 21:05 Uhr

Moin! :-)

Ca. ab der 14. SSW.

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von cora-maus 21.09.08 - 21:05 Uhr

In der 26. SSW haben wir angefangen und haben jetzt auch schon alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.

LG Cora mit Zwergi (30.SSW)

Beitrag von melanie34 21.09.08 - 21:15 Uhr

vor der 24. Woche werden wir garantiert nix kaufen.....bin ein bisschen abergläubisch und bei meiner Tochter damals hab ich auch sehr spät angefangen. Ich hab nur einen Schnuller daheim, als Glücksbringer sozusagen, aber auch nur, weil es die in Deutschland nicht gibt ( in Italien im Urlaub gekauft ).

Beitrag von fausty 21.09.08 - 21:35 Uhr

Hi!

Da bei meiner Freundin einiges schief gegangen ist, haben wir erst kurz vor der Entbindung die wichtigsten Dinge gekauft-
Kinderwagen 1 Woche vor der Geburt und n paar Klamotten...
Da unsere Maus erst in der Wiege (Familienstück) geschlafen hat, haben wir das Kinderzimmer erst nach der Geburt gekauft...
-ausgesucht wars allerdings schon und mein Mann hats dann abgeholt wo die Kleine da war und den Wickeltisch aufgebaut..
Meine Freundin hatte ALLES zuhause und es ist kurz vor der Geburt alles schief gegangen...

LG fausty mit Pia (14 Monate)

Beitrag von climber 21.09.08 - 21:52 Uhr

Hallo,

im Stubenwagen lag ich schon drin, die Wickelauflage hab ich ein par Wochen vor der Geburt gekauft, den Aufsatz um einen alten Schreibtisch zum Wickeltisch zu machen hat mein Mann gebaut als ich nach der Geburt im Krankenhaus lag, nur den Kinderwagen hab ich früher besorgt.

Und Klamotten hab ich alle von meiner Schwägerin bekommen.

Beim zweiten hatten wir ja alles, nur jetzt muss ich wieder alles neu besorgen, da ich schon alles abgegeben habe. Immerhin weiss ich schon, von wem ich das Maxi-Cosi bekomme ... Auch den Rest leihe ich mir bei Freundinnen oder besorg mir das im Second-Hand.

climber (15. oder 16. Woche)

Beitrag von kraushippe 22.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo, wir haben in der 20 SSW Kiwa und Kinderzimmer bestellt. Hatte beides angeblich 12 Wochen Lieferzeit, die ersten Dinge waren aber schon nach 6 Wochen da.
Klamotten usw sind seit letztem Wochenende (also 33 SSW) bei uns

Beitrag von caterina80 22.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo!

Also wir haben das ganz in Ruhe gemacht und ca. 2 Monate vor der Entbindung angefangen, weil manche Sachen ja auch ne bestimmte Lieferzeit haben...

Lg