Schnuller mit 15 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miss_bucket 21.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab kurz ne Frage, Kira hat immer mal wieder den Schnuller genommen, fuer ein paar Minuten, und dann war's gut. Seit zwei Tagen laesst sie ihn nicht mehr gehen, nach jedem Bissen, nach jedem Schluck und zum Schlafen sowieso.
Ich habe gesehen, dass sie gerade den ersten Eckzahn bekommen hat - kann es damit zu tun haben?

Wer hat Aehnliches erlebt?

Danke u LG,
Steffi mit Kira (15,5 Mon) und Kruemel (35.SSW)

Beitrag von bine3002 21.09.08 - 21:09 Uhr

Ja, ich denke, das kann schon an den Zähnen liegen. Du solltest nur aufpassen, dass das jetzt nicht zur Gewohnheit wird. Ich würde also immer wieder versuchen, den Schnuller verschwinden zu lassen.

Beitrag von cludevb 21.09.08 - 21:27 Uhr

Hi!

Bei uns hat ab dem 1. Geburtstag (ab da haben wir den langsam reduziert) immer gut geholfen dass ich den Nunu (Schnuller) incl. Kette an einem kleinen Nagel hoch über dem Bett hängen habe... und wenn er mal danach fragt erzähle ich ihm immer dass der Nunu bei seinem Bett wartet bis er wieder Schlafen geht.
Wenn er den doch unbedingt haben wollte, musste er auch im Bett liegen bleiben da es den bis heute nur zum Schlafen gibt... und da überlegt er es sich doch schnell anders, weil wach im Bett liegen langweilig ist ;-)
Hat 1-2 Wochen gedauert dann war das Thema mehr...

Ab und zu machen wir auch ne Ausnahme wenn ein Zähnchen gekommen ist oder er wirklcih mal nen schlechten (jammer) Tag hat bzw krank ist.

Das sind aber maximum 1-2 Dauer-Nunu-Tage im Monat ;-)

LG Clude, Lukas *30.11.06 und #sonne ET 20.04.09

Beitrag von cludevb 21.09.08 - 21:29 Uhr

Deutsche Sprache, schwere Sprache... "dann war das KEIN Thema mehr..." ;-)

Beitrag von kleine1102 21.09.08 - 21:36 Uhr

Hallo Steffi!

Lina ist (morgen) 23 Monate alt und der Schnuller hatte sich in letzter Zeit weitgehend "auf's Ein-Schlafen reduziert". Sie bekommt aber auch gerade die Eckzähne und der Schnuller kommt wieder verstärkt zum Einsatz. Sie kaut teilweise auch regelrecht darauf herum- daher denke ich auch, dass es mit den Zähnen zusammen hängt.

Wir bieten ihr dann wenn möglich Alternativen an- gekühlte Beißringe sind anscheinend nach langer Zeit wieder hilfreich und auch diese Lern-Zahnbürste von NUK. Lina kaut immer eine Weile ganz "hingebungsvoll" #herzlich und gibt uns die Sachen dann zurück ;-). Wenn wir das Gefühl haben, dass ihr das Zahnen größere Beschwerden bereitet bzw. die Wange gerötet ist, geben wir ihr auch (wieder) Osanit, das scheint zu helfen.

Vom Zahnen abgesehen finde ich einen Schnuller in dem Alter aber noch völlig okay- nicht zum Dauer-Nuckeln, aber zum Einschlafen und auch mal einen Augenblick zwischendurch.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby- Girl (31. SSW)

Beitrag von schmusetuch78 21.09.08 - 21:56 Uhr

Nimmt sie noch Beißringe an, z.B. zum Kühlen?
Vielleicht jucken die Eckzähne ienfach und auf dem Schnuller rumzukauen hilft ihr dabei das zu mildern.
LG Silke

Beitrag von sanne2209 21.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo,
eine meiner Zwillinge hat bis vor 3 Monaten gar nicht geschnullert und von einem Tag auf den anderen angefangen... Ist nicht davon abzubringen.. Naja, ich denke mal sie braucht das, also lasse ich sie.

Sanne

Beitrag von engelchen28 22.09.08 - 09:34 Uhr

hi steffi!

ich würde den schnuller zum essen wegnehmen! entweder schnullern ODER essen!

ansonsten: ja, ich denke, es liegt an den zähnen!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (auch 15 mon.) #freu

Beitrag von engelchen28 22.09.08 - 09:35 Uhr

huhu!

hab' gerade mal wieder deine vk besucht! das foto mit dir (oben ohne) und kira auf dem schoß ist der absolute hammer! superschön!! tolle idee und toll umgesetzt!

lg
julia