Einleitung Kaiserschnitt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diorkiss 21.09.08 - 21:15 Uhr

hallo

hab mal ne frage und zwar lese ich in den geburtslisten immer wieder das bei vielen von euch schon einleitungen und kaiserschnitt geplant sind. obwohl es noch ein bisschen hin ist zum et.ist das aus medizinischersicht oder wollt ihr das so???


lg nicole+#baby16.monate+#ei29.woche

Beitrag von trine2110 21.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo,

bei mir ist auch ein KS geplant. Erste Geburt war auch ein KS.

Und zwar habe ich eine ziemlich seltene Bindegewebskrankheit im Genitalbereich. Ich bin nicht so "dehnfähig" und würde in alle Richtungen reißen. Was ja einige andere auch haben... aber bei mir kommt durch die angegriffene Haut (bedingt durch die Krankheit) dazu, dass die Narbe nur langsam und schlecht abheilen würde. Man hat mir einen KS "nahegelegt".

Ich habe aber allerdings auch keine Probleme damit. Es ist ok für mich.

Gruß, Tanja

Beitrag von lillilou 21.09.08 - 21:45 Uhr

Guten Abend,

also ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen, dass die KH "gerne" einen KS machen weil sie dafür viel mehr Geld von deiner Krankenkasse bekommen als bei einer "normalen" Geburt.

Nei der spontane Geburt waren um die 1500 Euro und bei einem um KS 2400 Euro.

Die müssen ja auch gucken wo sie bleiben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die ganzen KS hier unbedingt notwendig sein sollen.

LG lillilou, ET-7

Beitrag von stella30 22.09.08 - 06:52 Uhr

Hallo nicole,
bin mit den dritten schwanger und da ich schon zwei KS hatte wird es jetzt wieder einer. Der erste war ein NKS. Beim zweiten wollten wir es *normal* versuchen, wurde aber leider wieder ein KS und jetzt ist halt ganz klar das es KS sein wird.



lg,
stella :-D